SIKO

Avantgarde inszenierte BMW M Power Experience in Abu Dhabi

Die Agentur Avantgarde inszenierte jüngst für BMW M die „BMW M Power Experience 2012“ in Abu Dhabi. Über 700 Gäste aus mehr als 40 Nationen waren von BMW M an den Golf eingeladen, um hier im exklusiven Rahmen den neuen BMW M6 sowie andere BMW M Modelle zu erleben. Die insgesamt vier Wochen von Mitte September bis Mitte Oktober dauernde Aktion wurde von Avantgarde schwerpunktmäßig vom Hauptsitz München aus geplant und vor Ort vom Büro in Abu Dhabi aus durchgeführt.

„Ein internationaler Topevent, für den wir als global aufgestellte Agentur die passende Expertise haben – sowohl strategisch, als auch praktisch, nämlich mit dem Personal und der Marktkenntnis vor Ort, die es für einen Event dieser Größenordnung braucht“, sagt dazu Avantgarde Director Brand Strategy Sangeeta Amin, die sechs Jahre für Avantgarde im Nahen Osten gearbeitet und das Büro in Abu Dhabi als Managing Director aufgebaut und geleitet hat. Seit Anfang des Jahres entwickelt die 39-Jährige von München aus internationale Strategien und Konzepte für diverse Kunden.

Jeweils drei Tage lang waren bei der „BMW M Power Experience“ die VIP-Gäste vor Ort und wurden mit landestypischem Entertainment und packenden Fahrerlebnissen unterhalten. Ein Scenic Drive führte die Teilnehmer durch die arabische Wüstenlandschaft – in einem neuen BMW M6 ging es zu einer 15 km langen Strecke mit über 60 Kurven auf einen der höchsten Berge der Emirate. Im Rahmen einer Racetrack Experience erhielten die Gäste überdies die Gelegenheit, den neuen BMW M6 sowie die Modelle M5 und M3 auf der 5,5 Kilometer langen Formel-1 Rennstrecke Yas Marina Circuit zu testen. Am Rande der Rennstrecke lockten in den Pitboxen weitere BMW M Erlebnisse: etwa eine Ausstellung mit detaillierten Exponaten der BMW M Technik, ein BMW Lifestyle Shop und eine BMW Individual Area, in der gezeigt wurde, welche Möglichkeiten es für Kunden bei der Planung eines individuellen BMW Modells gibt.

Untergebracht waren die Gäste in einem der exklusivsten Hotels Abu Dhabis, dem 5-Sterne Yas Viceroy.

Info: www.avantgarde.de www.m-power-experience.com

Comments are closed.