munich one Peking kreierte Eventserie für China-Launch des Audi R8 Spyder

Audi China, FAW und VW Audi Sales Division China beauftragten die Agentur munich one Peking, ein Unternehmen der marbet Gruppe, mit der Konzeption, Kreation und Realisierung einer markanten Eventreihe zum Produktlaunch des neuen Audi R8 in China. Mit einer fulminanten Eröffnungsveranstaltung wurde der neue Hochleistungssportwagen „Audi R8 Spyder“ für den chinesischen Markt lanciert. Die Opening Show, arrangiert für circa 170 prominente Gäste aus Wirtschaft, Industrie, Showbusiness und hochrangige Medienvertreter, fand in Peking statt. Schauplatz war die Location „The Place“ mit einer der größten, zusammenhängenden LED-Walls der Welt.

Für die Präsentation vor der chinesischen Öffentlichkeit entwickelte munich one Peking in Zusammenarbeit mit der Multimediaschmiede Creators GmbH aus Darmstadt eine Roadshow-Konzeption. Das Kreativteam entwarf dafür die Spyder Matrix – eine interaktive Kommunikationsplattform und multimediale kubusförmige Kunstinstallation. Diese Spyder Matrix setzte den Audi R8 Spyder in in Szene und inszenierte einen Produktlaunch, mit dem Audi China sich der Öffentlichkeit nachhaltig präsentieren konnte.

Als Abschluss der Eventreihe fand am 16. Oktober 2011 in Shanghai ein weiterer Launch-Event mit anschließenden Public Days auf dem „Century Square“, einer der belebtesten Einkaufsstraßen Chinas, statt.

Info: www.marbet.com

Comments are closed.