SIKO

Innocean realisiert pan-europäische Kia-Händlerkonferenz in Paris

Die paneuropäische Händlerkonferenz des Autoherstellers Kia stand in diesem Jahr unter dem Motto „Fast Forward“. 3.500 Händler aus 36 Ländern kamen dafür vier Tagen ins Disneyland Paris. Gemeinsam mit der Eventagentur Joke Event AG entwickelte Innocean Worldwide Europe das Konzept für die Fahrzeugpräsentation der Modelle Reveal Rio, Picanto und Optima sowie die multimediale Show.

Eine Symbiose aus dynamischen Live-Performances mit beweglichen Screens teaserte dabei symbolisch die fünf „Fast Forward“-Themen: Corporate, Brand, Partnership, Design und Visions. So verschmolzen zum Beispiel unter dem Aspekt „Partnership“ Akrobaten am Boden und in der Luft mit einem dynamischen Bühnensetup zu einem atemberaubenden Gesamtkunstwerk. Das Finale stellte eine europäisch-koreanische Drumming Show dar, bei der auch die Gäste begeistert einstimmten in den mitreißenden Rhythmus. Das 4-Gänge-Galadinner wurde begleitet von einer Lasershow, einer Großpuppen-Performance sowie einer Liveband.

Hinter dem Event, das in dieser Größenordnung nur alle drei Jahre bei Kia stattfindet, stand ein 200-köpfiges Team, das nicht nur für einen reibungslosen Ablauf sorgte, sondern auch das komplette Teilnehmermanagement mit einer eigens entwickelten Software übernommen hatte. Dazu gehörte auch die Organisation der sieben nationalen Konferenzen am zweiten Tag des Events. „Unsere thematisch passgenaue Detailkonzeption hat genau den Nerv getroffen“, resümierte Innocean Unit Director Tim Schmitz, „das Ziel von Kia war, die Teilnehmer der Konferenz umfassend zu informieren, zu motivieren und sie mit den Zielen des Unternehmens vertraut zu machen. Dank der perfekten Zusammenarbeit mit Joke ist uns dies zu hundert Prozent gelungen. Die Händler aus aller Welt verließen Paris mit festen Zielen, so dass unser Kunde zufrieden war, und uns auch die Teilnehmer aus Lettland bis Aserbaidschan ein positives Feedback gegeben haben“.

Info: www innocean.com    www.joke-event.de

Tags: , ,

Comments are closed.