Junipergroup begleitet MAN in die Bundesligasaison 2010/11

Der Münchner Dax 30-Konzern MAN ist mit einem umfassenden Engagement in die Bundesligasaison 2010/2011 gestartet. Die Berliner Junipergroup steuert Konzeption und Umsetzung der Vereinspartnerschaften mit dem HSV, dem VfL Wolfsburg, dem BVB 09 sowie dem FCK. Neben klassischen Maßnahmen setzen die Münchner auf die Einbeziehung der Fans bei neuen Aktionen wie der Namenssuche für die Mannschaftsbusse sowie dem direkten Messaging der Fans in die Teambusse. Zentrale Plattform für die Fans wird eine eigene Website sein, die auf der IAA online gehen wird.

„Ziel unseres umfassenden Fußball-Engagement ist es, die Menschen für die Marke MAN und deren Produkte zu begeistern“, so Andreas Lampersbach, Vice President Corporate Communications bei MAN SE. „Gemeinsam mit den Vereinen wollen wir die Tür zum zweiten Wohnzimmer der Profis ein Stück weit für die Fans öffnen. Und die Junipergroup hat es verstanden, dieses Anliegen in ein kreatives Konzept zu überführen“.

Die Fans sind aktuell schon bei der Namensfindung für die Mannschaftsbusse eingebunden. Über Namensvorschläge und -votierungen auf allen Vereinsseiten wird demokratisch unter den Fans entschieden. „Die bisherige Resonanz und die Kreativität der Fans übertrifft unsere Erwartungen bei Weitem“, so Jan Häusler, Geschäftsleiter der Junipergroup. „Wir freuen uns, gemeinsam mit MAN ein bisher weitgehend unbeachtetes Kommunikationsfeld zu erschließen, das eine Vielzahl spannender Interaktionsmöglichkeiten rund um den Fußball bietet“.

Die „Taufen“ finden allesamt am 27. September 2010 auf der IAA in Hannover statt. Im Rahmen dieses Messe-Highlights wird auch eine eigens entwickelte Website für die Fans von Klubs und Bussen freigeschaltet. Über diese Internetplattform können Fans unter anderem Grußbotschaften direkt in die Mannschaftsbusse senden und sich für eine Auswärtsfahrt bewerben.

Junipergroup, ein Gemeinschaftsunternehmen von DDB Group Germany und Sportfive, ist eine Spezialagentur für alternative Kommunikation. Die Berliner Agentur identifiziert, entwickelt und aktiviert Sponsoring- und Entertainment-Plattformen.

Info: www.junipergroup.de

Comments are closed.