Roth & Lorenz inszenierte Pre-Launch des neuen Peugeot RCZ

Roth & Lorenz sagt „bonjour“ zu seinem neuen Kunden Peugeot Deutschland GmbH. Für den französischen Fahrzeughersteller mit Deutschlandsitz in Saarbrücken verantworteten die Stuttgarter Markenspezialisten die Konzeption und Umsetzung im Full-Service einer vernetzten Kampagne zur Präsentation des neuen Sportcoupé Peugeot RCZ. Der Kick-off bildete eine inszenierte Fahrzeugvorstellung in der Berliner Kulturbrauerei für 400 geladene Top-Kunden mit anschließendem Live-Konzert von Sasha. Im Rahmen der Veranstaltung fand die erstmalige Enthüllung des neuen, rassigen Sportcoupés auf deutschem Boden statt.

Kernelemente des dreistufigen Pre-Launch-Konzepts sind der Auftakt-Event, die Generierung von Sitzkontakten sowie eine begleitende Kommunikation. Noch bis zum 24. April 2010, dem offiziellen Verkaufsstart im Handel, touren zwei Promotionteams durch die deutschen Metro-Areas Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und München. Vor Ort können Interessierte das Fahrvergnügen im Peugeot RCZ live testen. Medial begleitet wird die Kampagne von einer eigenen Microsite, Social-Media-Maßnahmen sowie Promotions mit lokalen Hörfunkpartnern.

„Wir freuen uns, den sportlichen Drive des Coupés auf die Straßen Deutschlands zu bringen“, so Ulrich Roth, Geschäftsführer von Roth & Lorenz. „Unsere Roadshow- und Promotion-Spezialisten arbeiten Hand in Hand mit den PR- und Automotiv-Units für die erfolgreiche Umsetzung sämtlicher Kampagnenbausteine.“

Info: www.rothundlorenz.de

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