Porsche Festival of Dreams mit der bergmanngruppe

Die bergmanngruppe hat zum dritten Mal einen PS-starken Event für den Kunden Porsche umgesetzt. Anlässlich des 75. Geburtstages der Marke Porsche kam die Porsche Community am Hockenheimring rund um das Porsche Experience Center zusammen. Die bergmanngruppen-Unit bwp festival & event sorgte als Lead Agentur für die Realisierung der Veranstaltung.

80.000 Tickets wurden ausgegeben, mehr als 8.000 Porsche Kundenfahrzeuge der verschiedenen Baureihen und Generationen waren auf dem traditionsreichen Gelände zu sehen, zudem 100 Aussteller, beispielsweise das Porsche Museum oder die exklusive Manufaktur. Zusätzlich gab es 80 Rennfahrzeuge von Porsche zu bestaunen und den Porsche Carrera Cup live zu verfolgen. In sogenannten „Dream-Talks“ mit Markenbotschaftern und Freunden aus den Bereichen Motorsport, Lifestyle und Kultur, darunter Toni Garrn, Paul Ripke und Karo Kauer, wurde über die persönlichen Träume und unterschiedlichen Wege zu deren Erfüllung gesprochen.

Darüber hinaus gab es einen Erlebnisbereich für die ganze Familie – von der Hüpfburg bis zur Kids Driving School sowie Erlebniswelten im Bereich Straßenverkehr und Motorsport. Verschiedene Live-Acts sorgten das gesamte Wochenende über für Unterhaltung, darunter Alvaro Soler am Samstagabend. Im Dreamland wurden erstmals Übernachtungsmöglichkeiten für Festival-Besucher mit Vans oder Porsche mit Dachzelten angeboten.

Nach den Porsche Sportscar Together Events in 2018 zum 70. Jubiläum und in 2019 war dies schon die dritte Zusammenarbeit der bergmanngruppe mit Porsche Deutschland.

Porsche Festival of Dreams (Foto: bergmanngruppe)

Comments are closed.