Volkswagen holt das GTI-Treffen 2024 nach Wolfsburg

Volkswagen holt das alljährliche GTI-Treffen vom Wörthersee nach Wolfsburg und will auch inhaltliche Änderungen vornehmen. Ab 2024 soll die Veranstaltung vor den Toren des Volkswagen Werks stattfinden. Der neue „GTI Coming Home“-Event richtet sich an Enthusiasten und Fans von sportlichen Volkswagen Modellen.

GTI-Treff (Foto: Volkswagen)
GTI-Treffen am Wörthersee (Foto: Volkswagen)

„Unsere GTI-Fans sind für Volkswagen von großer Bedeutung und deswegen liegt uns der Austausch mit ihnen sehr am Herzen“, sagt Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw. „Aus diesem Grund haben wir uns ziemlich schnell entschieden, nachdem das GTI-Treffen am Wörthersee bedauerlicherweise abgesagt wurde, der GTI-Fangemeinde in Wolfsburg ein neues Zuhause für das Event zu bieten.“

Seit 1982 hatte das größte GTI-Treffen traditionell in Österreich am Wörthersee stattgefunden – doch die Gemeinde Maria Wörth hat kürzlich die Entscheidung getroffen, die jährliche Veranstaltung nicht weiter durchzuführen. Beim jetzt geplanten GTI-Treffen in Wolfsburg soll es unter anderem Fahrzeugpräsentationen, Bühnenshows und Clubtreffen geben.

Comments are closed.