BMW Motorrad MetaRide-Experience macht CE 02 erlebbar

BMW Motorrad hat sich für die Kreation des virtuellen Markenraums „BMW Motorrad MetaRide“ Verstärkung von Lobeco geholt, einer Agentur für digitale Kommunikation. Gemeinsam wurde eine Plattform entwickelt und umgesetzt, die es Motorradenthusiasten und Usern weltweit ermöglichen soll, das neue E-Bike BMW CE 02 zu erleben.

BMW Motorrad MetaRide (Fotos: BMW)Für die Kampagne zum eParkourer mit junger und urbaner Hauptzielgruppe hat sich BMW Motorrad bewusst für den Weg ins Metaverse entschieden und zusammen mit Lobeco sowie dem Meta Architect Jakub Jekiel einen Space gebaut, in dem Produktinformationen mit Gaming-Elementen kombiniert werden. Die Weltpremiere des BMW CE 02 fand somit am 7. Juli auch im BMW Motorrad MetaRide statt. Die Experience bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter umfassende Informationen zum Motorrad, Mini-Games und einen Treasure Hunt, an dessen Ende die User eine einzigartige CE 02 Jacke für den eigenen Avatar erhalten.

Die Community reagiert durchweg positiv: Innerhalb der ersten Tage verzeichnete das MetaRide bereits mehr als 4.500 Besucher. Die durchschnittliche Verweildauer ist mit mehr als neun Minuten außerordentlich hoch – insgesamt verbrachten alle Besucher in den ersten drei Tagen mehr als einen Monat an Zeit im MetaRide.

Comments are closed.