Neues Bentley Cube Retail-Konzept startete in Seoul

Die Eröffnung eines neuen Bentley Cube in Seoul soll die Premiere eines neuen Retail-Konzepts von Bentley markieren. Der Bentley Cube ist eine Lifestyle-Destination für Bentley-Kunden im Herzen von Seouls angesagtem Viertel Cheongdam. In der Batur Studio Suite im Bentley Cube können Kunden ihren maßgeschneiderten Bentley über Mulliner – Bentleys Abteilung für persönliche Auftragsvergabe – zusammenstellen, während die Azure Lounge einen exklusiven Raum zum Entspannen und Netzwerken bietet. Der Sound Playground im ersten Untergeschoss bietet musikalische Erlebnisse und umfasst ein Soundtheater mit Audiogeräten von Bentleys langjährigem Kooperationspartner Naim.

Der Bentley Cube in Seoul (Fotos: Bentley)

Der Bentley Cube in Seoul (Foto: Bentley)

Das neue Design setzt auf das „Embedded Diamond“-Konzept als zeitgemäßes Display zur Präsentation der Bentley-Fahrzeuge und als erkennbares Markenzeichen in der Welt jenseits des Fahrzeugs. Nussbaum mit gerader Maserung, ein Material mit einer langjährigen Verbindung zur Marke, das in einigen der frühesten Autos verwendet wurde und noch heute eine der beliebtesten Holzfurnieroptionen der Kunden ist, wird in einer zeitgenössischen Formensprache neu interpretiert.

Der Bentley Cube in Seoul (Fotos: Bentley)

Bentley Cube (Foto: Bentley)

Die vertikalen Adern der Struktur sind so ausgerichtet, dass sie eine Schicht eingebetteter Rauten im Negativraum freilegen. Das Rautenmotiv ist eine Anspielung auf die bei Bentley schon traditionelle Verwendung der Form, die auf vielfältige Weise über den Bentley-Matrix-Kühlergrill, die Rautenrändelung und die gesteppten Sitze verwendet wurde. Die geschwungene Form, die die Fahrzeugbühne umgibt, soll einladen, tiefer in das Muster zu blicken, das sich offenbart, wenn sich der Betrachter darum bewegt, während der Rahmen um die Adern eine skulpturale Hommage an den Bentley Flying B darstellt.

Comments are closed.