17.000 Besucher bei BMW Motorrad in Berlin

Die 20. Auflage der BMW Motorrad Days am 2. und 3. Juli 2022 wurde zum gewünschten Erfolg. Unmittelbar vor dem weltgrößten BMW Motorrad Treffen der Welt fand am 1. Juli das Pure&Crafted Festival statt. Während des gesamten Wochenendes waren auf dem Messegelände in Berlin rund 17.000 Besucher aus aller Welt bei BMW Motorrad zu Gast.

Die Fans mit und ohne Motorrad kamen nicht nur aus Deutschland und den Nachbarländern, sondern aus über 40 Nationen. Während die Besucher aus Italien und UK traditionell stark vertreten waren, reisten zur ersten Auflage der BMW Motorrad Days in Berlin unter anderem auch etliche Gäste aus der Region Berlin-Brandenburg, Polen und Argentinien an, zudem vereinzelte Fans sogar bis aus Südkorea, Kolumbien und Südafrika.

Das von BMW Motorrad initiierte Pure&Crafted Festival fand bereits zum zweiten Mal im Sommergarten der Messe Berlin statt und lieferte eine Mischung aus handgemachter Musik, Motorradkultur und New-Heritage-Lifestyle. Für die akustischen Höhepunkte sorgten Nothing But Thieves, die Rocker von Altin Gün sowie die Londoner The Vaccines.

Bei den BMW Motorrad Days gab es ebenfalls viel Programm mit Streetbike Stunt-Shows, Trial- und FMX-Vorführungen oder auch Steilwandfahrern im Original Motodrom, der ältesten noch reisenden Steilwand der Welt. Im weitläufigen Messe- und Ausstellungsbereich konnte neben dem gesamten BMW Motorrad Produktportfolio auch die Stände von über 100 Ausstellern vor Ort begutachtet werden.

Neu im Programm war der von Pure&Crafted bekannte General Store mit weiteren Ausstellern aus dem Lifestyle Bereich sowie eine „The House of Machines“ Bar mit der Marshall Live Musik Bühne. Als Headliner sorgte die Band The Darkness für Party-Stimmung, außerdem heizten Nestor, Gen and the Degenerates sowie Gallus den Besuchern ein.

Die BMW Motorrad Days gelten als Traditionsveranstaltung und haben ihren festen Platz in jedem Biker-Kalender. 2001 fand die Veranstaltung zum ersten Mal im österreichischen Seefeld statt, anschließend folgten 18 Auflagen in Garmisch-Partenkirchen. 2020 und 2021 wurde die Veranstaltung aufgrund der weltweiten Pandemie-Lage nicht durchgeführt.

BMW Motorrad-Wochenende in Berlin (Foto: BMW)

Comments are closed.