VOSS

Oldschool-Weltpremiere mit Stromgitarren für BMW Motorräder

Die neuen Motorräder BMW R 18 B und R 18 Transcontinental feiern ihre Weltpremiere mit lauten Gitarren und übernehmen die Hauptrollen im Musikvideo „Get after it“ der Band The Cadillac Three von Big Machine Records. Nach diversen digitalen Weltpremieren ist dies für BMW ein neuer Ansatz, um erstmals ein Bike zu präsentieren. Oldschool lässt grüßen . . .

Die Videoproduktion fand im Juni in der Nähe von Nashville mit Regisseur Dylan Rucker statt. „Während der Aufnahme des Tracks haben wir versucht, das Gefühl zu vermitteln, zum ersten Mal auf dieses Motorrad von BMW zu steigen und dabei eine wirklich laute Gitarre durch riesige Marshall-Lautsprecher zu spielen. Ich denke, das haben wir geschafft“, so Sänger und Gitarrist Jaren Johnston hinzu.

Motorradfahren und dabei Musik hören – beides passt nach Meinung der Marketingstrategen von BMW Motorrad gut zusammen, verspricht es doch tiefe emotionale Erlebnisse und intensiven Genuss auf zwei Rädern. Das allerdings ist spätestens seit dem Film „Easy Rider“ von 1969 und der Musik von „Steppenwolf“ als Kulturgut und Lifestyle flächendeckend bekannt.

„BMW Motorrad steht für die Leidenschaft beim Fahren, aber es geht auch darum, Menschen zu treffen und Teil der Gemeinschaft zu sein“, sagt Ralf Rodepeter, Leiter Marketing und Produktmanagement BMW Motorrad. „Sowohl bei der Musik als auch beim Motorradfahren geht es um pure Emotionen.“ Dafür wurden bei den beiden neuen Bikes Soundsysteme von Marshall gleich integriert.

BMW Motorrad

Bike mit Band (Foto: BMW)

Seit 60 Jahren steht für legendäre Gitarrenverstärker, die von vielen der weltbesten Musikern genutzt werden. „Der legendäre Marshall-Geist und die Entwicklungs-Power von BMW Motorrad passen perfekt zusammen. Es ist eine ideale Kombination“, sagt Alex Coombes, Commercial Director von Marshall.

Die beiden neuen Mitglieder der R 18 Familie werden zum ersten Mal am 6. August 2021 in Sturgis, South Dakota/USA der Öffentlichkeit vorgestellt. Weltweiter Verkaufsstart der neuen BMW R 18 B und R 18 Transcontinental soll im September 2021 sein.

Mehr lesen über BMW Motorrad

Comments are closed.