The Studio by BMW soll neue Besuchererlebnisse ermöglichen

Anlässlich der bereits erfolgten Eröffnung der Motorworld München, dem Erlebniszentrum für Automobilliebhaber verschiedenster Marken, lüftet nun auch die BMW Group den Vorhang ihres integrierten Showrooms. In den denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen Bahnausbesserungswerks in München-Freimann können die Besucher auf rund 180 Quadratmetern in die Markenwelt von BMW eintauchen.

Unter dem Motto „The Car is the Star“ präsentierte BMW in einem flexiblen Raumkonzept anlässlich der großen Eröffnung vier Fahrzeug-Ikonen. Automobilfans mit einer Leidenschaft für Performance und Design kamen mit Exponaten aus dem Hause BMW M auf ihre Kosten. Der legendäre BMW M1 wartete ebenso auf die Besucher wie der Höhepunkt der Ausstellung: der originale BMW 507 von Elvis Presley.

Der Showroom umfasst neben den Fahrzeugbühnen auch Elemente zum Mitmachen. An der mittig im Raum platzierten Genius Bar stehen Product Genius Rede und Antwort. Die sogenannte Interactive Stage sorgt für Unterhaltung, denn passend zum BMW 507 lädt The Studio by BMW in den ersten Monaten in die 50er Jahre und zum Karaoke singen mit Elvis ein. Wer noch mehr erfahren will, kann das Markenerlebnis im BMW Museum und der BMW Welt vertiefen.

The Studio by BMW (Foto: BMW)

Comments are closed.