Mercedes-Benz und Liganova realisieren Studio Odeonsplatz in München

Seit dem 14. November bietet Mercedes-Benz im neu eröffneten Studio Odeonsplatz ein Markenerlebnis in München, das den Besuchern die Interaktion von digitalem und physischem Raum präsentiert. Die Gäste des Studios erleben die Marke Mercedes-Benz und ihre Produkte in einer Umgebung ausgewählter architektonischer Formen und Materialien und können sich über zahlreiche Online-Angebote des Studios zeitgleich mit der digitalen Welt verbinden. Über eine App wird das Studio zudem zu einem begehbaren Social-Media-Raum. Die Realisierung des Studio Odeonsplatz erfolgte in Kooperation mit Liganova.

„Wir möchten mit unserem ‚Studio Odeonsplatz‘ Menschen in ihren Lebenswelten mit unserer Marke in Berührung bringen, einen emotionalen Zugang zu Mercedes-Benz eröffnen sowie inspirieren“, so Bettina Fetzer, Marketingchefin der Mercedes-Benz AG. „Wir werden mit Unterstützung diverser Partner, Kreativen und Künstler konstant neue Lebenswelten kreieren, die nicht nur im physischen Raum erlebbar sind, sondern auch digitale Markenerlebnisse bieten. Die integrierte Kreativität schafft eine interaktive Bühne und Nähe zu unserer Marke.“

Das Studio schlägt die Brücke zwischen Marken-, Produkt- und medialem Raumerlebnis. Es soll dabei sowohl Fahrzeugbegeisterte und Fans der Marke Mercedes-Benz als auch Münchener und Touristen ansprechen. Temporäre Partnerschaften mit Künstlern sollen den Raum und die Marke Mercedes-Benz emotional erlebbar machen. Eine In-location App verbindet die Fläche mit digitalem Content.

Die Reihe der Events eröffnet die Kampagne „Silver Garage“, die gemeinsam mit dem interaktiven Experience Lab Studio of Wonders aus Berlin realisiert wird. Mit zwei interaktiven Installationen auf der Fläche hat das Team das Kampagnen-Thema in visuelle Statements übersetzt und lädt die Besucher ein, mit diesen zu interagieren: Die Spiegel-Installation – bestehend aus Autorückspiegeln – sorgt für Instagram-Momente und soll dabei den eigenen inneren Antrieb reflektieren. Die Selfie-Car-Installation erlaubt einen Perspektivwechsel, wobei der Besucher in einem Mercedes-Benz Modell sitzt und via Spiegel an der Decke diesen Moment festhalten und als Erinnerung mit nach Hause nehmen kann.

Info: www.daimler.de

www.liganova.com

 

Comments are closed.