Ambion rückt Škoda Enyaq iV Weltpremiere ins rechte Licht

Die Weltpremiere des neuen Škoda Enyaq iV und das 125-jährige Jubiläum von Škoda konnten belegen: Große Inszenierungen mit Live-Publikum vor Ort und digitaler Verlängerung lassen sich nicht nur Corona-konform umsetzen, sie bringen auch eine unschlagbare Reichweite. Eine wichtige Erfahrung für Ambion als technischer Dienstleister für Veranstaltungen und ebenso eine positive Botschaft an alle Unternehmen.

Den hybriden Event erlebten fast 300 Teilnehmer vor Ort und unzählige andere von Zuhause live und über diverse Online-Kanäle. Für Ambion als technischen Dienstleister war diese Produktion ein besonderes Ereignis, denn sie war die erste große Inszenierung seit Mitte März.

Besondere Beachtung galt während der gesamten Produktion den Hygienevorschriften. Was für viele nicht sichtbar war: Eine große Kompetenzgruppe mit verschiedenen Gewerken arbeitete tagelang vor und nach der Show für das perfekte Setting. Auch bei teilweise schwerer körperlicher Arbeit habe diese Erfahrung demonstriert, dass die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen zwar herausfordernd, aber zu bewältigen seien.

Ambion unterstützte die Präsentation sowohl mit Medien- und Kameratechnik als auch mit Licht- und Beschallungstechnik. In Szene gesetzt wurde das Highlight sowohl durch eine großzügige technische Ausstattung im Showbereich als auch in den Ausstellungs- und Studiobereichen. Mit Sonderkonstruktionen an den Hallensäulen erreichte Ambion die maximale Unsichtbarkeit für die Installation der Beleuchtungs- und Beschallungstechnik. Drei großformatige LED-Wände mit bis zu 23 Metern Länge und fünf Metern Höhe sorgten während der Show für Bilder, die durch die Bodenprojektionen ergänzt wurden. 13 Laserprojektoren wurden hierzu durch die Watchout-Medienzuspielung von der Regie aus gesteuert.

Info: www.ambion.de

Comments are closed.