congaz inszeniert Openingshow für MAN Event

congaz gestaltete die Openingshow beim Central Product Launch der neuen MAN Truck Generation. MAN hatte die Fahrzeuge bei zwei Events präsentiert: nach der Sneak Preview in München im Oktober 2019 folgte am 10. und 11. Februar 2020 der Central Product Launch im spanischen Bilbao.

Eine zentral positionierte Drehtribüne sowie eine um die Bühne herum arrangierte und über 1.100 qm große Projektionsfläche waren wichtige Elemente der congaz Inszenierung im Auftrag der Agentur DO IT aus Düsseldorf.

Gäste der Veranstaltung nahmen dabei auf der Drehtribüne Platz, während sie im Rahmen einer multimedialen Show auf eine Fahrt mit dem neuen MAN Truck mitgenommen wurden. Um die Illusion von Bewegung, Raum und Zeit real erscheinen zu lassen, hatten die Kreativen von congaz nicht nur einen maßgeschneiderten 8.1 Dolby Ton produziert und über 20 TB Animationen entwickelt, sondern auch Live Performances von Vertikalseilartisten und Akrobaten integriert. Zur Enthüllung des Trucks wurde die Drehtribüne schließlich auf den 80 Meter tiefen Präsentationsraum ausgerichtet, in dem der MAN Truck erstmals live zu sehen war.

Lars Barth, CEO von congaz: „Innerhalb kürzester Zeit haben wir das Team auf über 35 Mitglieder aufgestockt, die in Rekordzeit einen multidimensionalen Event umgesetzt haben – und die Reaktionen der Gäste live vor Ort bestätigen uns darin, dass so ein Projekt jede Arbeitsstunde wert ist.“

Im Rahmen des Launch wurden auch weitere Projekte von Filmen bis zur Sneak Preview im Oktober 2019 in München umgesetzt.

Info: www.congaz.de

MAN Präsentation (Foto: congaz)

Comments are closed.