BrandEx Award 2020

Am 14. Januar 2020 ist Dortmund zum Hotspot der Kreativbranche geworden. Das International Festival of Brand Experiende (BrandEx) wurde zum zweiten Mal veranstaltet und hat vornehmlich die Protagonisten der deutschen Livekommunikation in den Westfalenhallen versammelt. Teil des Festivals ist die Verleihung des BrandEx Awards – der Kreativwettbewerb würdigt erfolgreiche Projektumsetzungen in der Livekommunikation und wurde vom Famab, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert. Nachfolgend die Gewinner der BrandEx Awards 2020:

Event

Best Brand Activation

Gold: Samsung Windows into the Future, Cheil Germany für Samsung Electronics Germany

Silber: got2b @Glow – Festival Hub, Stagg & Friends für Henkel AG & Co. KGaA

Bronze: Porsche Sound Night 2018, Stagg & Friends für Porsche Museum und historische Öffentlichkeitsarbeit

Best Conference

Gold: Rhizome – Connected Kitchen Conference, Planworx für BSH

Silber: I AM Digital Convention 2018, Nordisk Büro für DWS Group

Bronze: Porsche Holding Konzerntagung 2018, KFP Five Star Conference Service für Porsche Holding Salzburg

Best Corporate Event

Gold: InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt,  insglück für Union Asset Management Holding

Silber: HCH. Kündig & Cie. – ‚At the cutting edge’, Bright Entertainment für HCH. Kündig & Cie

Bronze: Audi Dealer Meeting Marbella 2019, Schmidhuber für Audi

Best Live PR

Gold: BMW Vision iNext World Flight, Vok Dams für BMW Group

Silber: kinder Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing für Unilever Deutschland

Bronze: Worldpremiere Porsche 911 „timeless machine”, Pure Perfection für Porsche

Best Motivation / Best Employees Event

Gold: Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jangled nerves für Daimler

Silber: Employee Campaign – Intax Racingteam 2018, Pommerel Live-Marketing für Intax Innovative Fahrzeuglösungen

Bronze: #erlebehoch20, Agentur Passepartout

Architecture

Best Stand S

Gold: OBI Wohnen & Interieur 2019, Framework für OBI Deutschland

Silber: Porsche at Slush Conference 2018, tisch13 für Porsche

Bronze: Gold Digger – The Klarx Club, Atelier Damböck für Klarx

Best Stand M

Gold: Wüsthof at Ambiente 2019, Milla & Partner für Wüsthof

Silber: Bundesdruckerei HMI 2018 – Mit Sicherheit erfolgreich, Studio Bachmannkern für Bundesdruckerei

Bronze: Unveil The Future, Cheil MDLab für Hyundai Mobis

Best Stand L

Gold: Hyundai – Design your own world, Atelier Brückner für Hyundai Motor Company

Silber: „Let’s build the city of the future“ – Wicona at BAU 2019, Atelier Seitz für Hydro Building Systems Germany

Bronze: Colmo at Appliance & Electronics World Expo, Uniplan Office Shanghai für Colmo

Best Brand Architecture

Gold: KTM Motohall, Atelier Brückner für KTM

Silber: Samsung City CES 2018, Cheil MDLab für Samsung Electronics

Bronze: Schüco | Experience Progress at BAU 2019, Schüco International

Best Thematic Exhibition

Gold: Sounds of Silence, Idee und Klang Audio Design für Museum für Kommunikation

Silber: MoMö – Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum,  Aroma für Christoph Möhl

Bronze: Arabian Journeys, Atelier Brückner für Saudi Aramco

Best Store Concept

Gold: kinder Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt, live marketing für Unilever Deutschland

Silber: Think at IBM Pop-up, George P. Johnson für IBM Deutschland

Bronze: Love Magenta, hartmannvonsiebenthal für Deutsche Telekom

Crossmedia

Best Integrated Brand Campaign

Gold: Stadt der Städte, TAS Emotional Marketing für Regionalverband Ruhr

Silber: 100 % Digital – from net to store, Hoya Lens Deutschland

Bronze: got2b @Glow-Festival Hub, Stagg & Friends für Henkel

Best Interactive Installation

Gold: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany für Samsung Electronics Germany

Silber: SAP Interactive Showcase „Augmented Intelligence” at the Hannover Messe 2019, MCI Deutschland für SAP

Bronze: IBM Watson IoT Intelligent Building Installation, Monomango für IBM Deutschland

Planning, Craft, Production

Best Craft (Project Management, Set, Construction, Design, Venue, Technics/Media, Show)

Gold: IQOS World Revealed by Alex Chinneck at Milan Design Week 2019, satis&fy für Philip Morris International

Silber: Constellations – a drone choreography pays poetic homage to Frankfurt am Main, Atelier Markgraph für Tourismus+Congress Frankfurt am Main

Bronze: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany für Samsung Electronics Germany

Best Catering

Gold: Brand messages good enough to eat – Catering Shift2019 by ottomisu, FR Event- und MesseCatering für ottomisu communication

Silber: Kirberg´s Corporate Food for Grand Hall Zollverein, Kirberg für Grand Hall Zollverein

Bronze: 60 Years of Allguth by LPS Event Catering, LPS Event Catering für Allguth

Fresh

Best Fresh Juniors

Gold: #FranceUnfiltered – all for that moment, Tian Lu, Uniplan

Silber: Whynotfrance – Wir räumen mit Klischees auf, Sven Bergert, Lina Rotert, Sarah Maurer, Jacqueline Kroh und Helen Jahn, fischerAppelt, live marketing

Bronze: Baguette on Track, Karsten Göke, George P. Johnson

Best Fresh Students

Gold: #howtofrance, Domaris Kruse und Merve Karadeniz, Iubh Internationale Hochschule

Silber: Bordeaux bis Marseille / Road to Berlin, Leon Tallner, ISM Stuttgart

Bronze: France is an emotion, Carolina Beretta und Sabrina Kessel, CBS Cologne Business School

Info: www.brand-ex.org

Motiv vom BrandEx 2020 (Foto: BrandEx / Oliver Wachenfeld / the Image Report)

Comments are closed.