BCD Meetings & Events konzipierte Launch des Opel Zafira Life

Zum Launch des neuen Zafira Life hat Opel europäische Medien und Händler für zweieinhalb Wochen ins hessische Bauschheim unweit von Frankfurt eingeladen. Den Launch für den Zafira Life konzipierte BCD Meetings & Events für rund 600 Händler und 500 Pressevertreter, die mit einem auf sie abgestimmten Programm begeistert wurden und das neue Opel-Produkt sowie die weiteren Vertreter der Light Commercial Vehicle-Produktfamilie aus dem Hause Opel hautnah erleben und selbst testen konnten.
Der Start für die Medien erfolgte mit einem Presse-Event auf dem ADAC Offroad-Gelände in Bauschheim. Über zwei Wochen konnten Medienvertreter den Zafira Life sowie die erweiterte Gruppe der Opel LCV-Produktpalette in einer Ausstellung intensiv in Augenschein nehmen und auf der Teststrecke durch die Weinbauregionen von Rheinhessen und Rheingau ausführlich testen. Ein weiteres Highlight war das persönliche Fahrerlebnis der 4×4 Varianten auf dem abgesteckten Offroad-Parcours. Vertreten waren neben dem Newcomer Fahrzeug Zafira Life der ebenfalls neue Opel Vivaro und der Opel Combo. Letzterer wurde 2018 zum International Van of the Year 2019 gewählt.
Ein BBQ-Lunch im Zelt erzeugte sommerliches Strandfeeling, bei einer nachmittäglichen Fahrt zum Coffeestop ins Riesling Pier genossen die maximal 50 Teilnehmer pro Gruppe einen traumhaften Blick über die Weinberge, bevor sie die Fahrt zum Frankfurter Flughafen antraten.
Für zwei besondere Teilnehmergruppen hatte BCD Meetings & Events Außergewöhnliches vorgesehen: Die eingeladenen Influencer und Lifestyler sowie VIP-Gäste bekamen mit der Ice Cream Experience beim Coffeestop in der Bastion von Schönborn und den diversen Shootings an der Location einen Bonusprogrammpunkt. Ein exklusives Abendessen im Trend-Restaurant Le Bon Bon Mainz mit anschließender Party und Übernachtung im Me & All Hotel in Mainz rundeten den Event rund um den neuen Zafira Life ab.
Für deutsche und internationale TV-Journalisten entwickelte BCD Meetings & Events Event-Highlights mit dem Coffeestop im Riesling Pier, dem anschließenden Abendessen und der Übernachtung im Hyatt Hotel in Mainz. Der Lunch in der Bastion von Schönborn setzte am zweiten Tag einen Zusatzakzent für die internationalen TV-Journalisten.
Mit einer speziellen Konzeption begeisterte das BCD-Konzept auch die rund 600 deutschen und europäischen Händler. Eingeteilt in sechs Gruppen à 100 Personen erlebten sie in der Folgewoche die Opel-Neuheiten. Vorgesehen war für sie eine Übernachtung im Scandic Museumsufer Frankfurt, eine exklusive Abendveranstaltung mit Car Display sowie ein Abendessen auf dem Pureliner mit Panoramafahrt durch Frankfurt. Business Meetings tagsüber in den Frankfurter Design Offices als auch im Scandic Hotel rundeten das Erlebnisprogramm für die Händler ab.
Zu den umfangreichen Herausforderungen für BCD Meetings & Events zählten unter anderem die Erstellung eines entsprechenden Raumkonzepts für den Zafira Life auf dem ADAC Offroad- Gelände in Bauschheim, ebenso war der Fokus auf den zu kreierenden Beach-Club-Charakter zu legen und dabei für die Modelle Opel Zafira Life, Combo und Vivaro die Offroad-Strecke einzubinden. Ebenfalls zu beachten war, dass mindestens ein Auto die Fläche für die Pressekonferenz befahren konnte, und dass der Veranstaltungsort mit einer maximalen Autofahrt von 30 Minuten vom Frankfurter Flughafen für alle Teilnehmer gut erreichbar sein musste. Zum Leistungsumfang von BCD gehörte auch die Organisation der Hotelübernachtung für ausgewählte Pressegäste der Gruppen Ivoty, Lifestyle, TV und LCV sowie die Organisation einer Hotelübernachtung für alle 600 Händler.
Die ausgewählte Region bestimmte die limitierte Auswahl und stellte BCD Meetings & Events in der Konzeption und Umsetzung vor zwei besondere Herausforderungen: Die Recherche nach Coffeestops war deshalb ebenso schwierig wie der Mix eines interessanten Programms für Lifestyle-Gruppen. Alles gelang den Spezialisten von Meetings & Events – das zeigte die Reaktion des Auftraggebers am Ende der Zafira Life & LCV Medien- und Händlerveranstaltung. „Die letzten Wochen in Bauschheim waren extrem herausfordernd, aufregend, anstrengend und vor allem sehr lustig. Wir haben so viele positive Rückmeldungen von Journalisten, Händlern, aber auch intern erhalten. Gemeinsam haben wir mit unserem eigenen Bauschheim Beachclub eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ohne sie als Team wäre die Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen, wie sie war“, erklärte Susanne Hartmann vom Opel Event-Team.
Info: www.bcdme.com

Medien und Händler konnten den neuen Opel Zafira Life hautnah erleben und testen (Foto: Opel)

Comments are closed.