Dritter MQ! Innovation Summit soll in Peking stattfinden

Audi lädt Pioniere, Vordenker und Experten aus aller Welt zum dritten MQ! Innovation Summit nach Peking ein, um neue Ansätze zu Innovationsthemen und zur Mobilität der Zukunft zu diskutieren. Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Künstliche Intelligenz, automatisiertes Fahren: Das sind einige der zentralen Themen, die in Keynotes adressiert und in Workshops gemeinsam mit allen Teilnehmern erarbeitet werden.
„China ist für uns der ideale Ort, um Impulse für die Mobilität von morgen zu diskutieren. Hier befinden wir uns in einer Phase der Transformation, in der sich insbesondere das digitale Umfeld rasant wandelt“, sagt Bram Schot, Audi Vorstandsvorsitzender.
Als Keynote-Speaker werden unter anderem Kai-Fu Lee, Experte für Künstliche Intelligenz und Autor des Buches „AI Superpowers“, Derek Haoyang Li, Gründer von Squirrel AI Learning, und Peggy Liu, Gründerin und Vorsitzende von Juccce (Joint US-China Collaboration on Clean Energy), einer Nichtregierungsorganisation, die sich für grüne Technologien in China einsetzt, erwartet.
In dreizehn verschiedenen Workshops tauchen die Summit-Teilnehmer tiefer in die Themen ein. Der interkulturelle Aspekt steht beim MQ! Innovation Summit im Mittelpunkt: Die meisten Workshops finden in international gemischten Teams statt oder beleuchten Themen, die speziell für Asien relevant sind, wie zum Beispiel die spezifischen Bedürfnisse der chinesischen Kunden. Während des gesamten Events gibt es die Gelegenheit, Gedanken miteinander zu teilen und sich zu vernetzen.
Am zweiten Tag des MQ! werden die besten Ideen der Teilnehmer am Innovation Lab von Audi China bekanntgegeben. Es ist der Höhepunkt der Initiative, die seit Juli Entwickler aufgerufen hat, innovative Ideen für die open source platform Audi connect einzureichen.
Audi hat den MQ! Innovation Summit vor drei Jahren ins Leben gerufen, um gemeinsam mit führenden Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft den Mobilitätsquotienten (MQ) als Messgröße für die Mobilität einer Person oder Organisation zu diskutieren. Der MQ bezieht nicht nur die räumliche Mobilität, sondern auch die Faktoren Zeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit in die Berechnung ein.
Info: www.the-mobility-quotient.com

Comments are closed.