Medientechnikspezialist satis&fy zieht von Neuss nach Düsseldorf

Die Niederlassung der satis&fy AG in Neuss, einer der international führenden Spezialisten für Live-Kommunikation, ist umgezogen. Der Sitz befindet sich nun im Kontorhaus auf dem Gelände der historischen Rheinhöfe an der Reisholzer Werftstraße in Düsseldorf. Auf dem Areal, auf dem früher Kräne montiert wurden, befindet man sich in guter Gesellschaft. Auch das Studieninstitut für Kommunikation, die Food-Community Springlane, die Agentur marbet, FitX und das Lofthaus sind dort beheimatet.

Schon länger verfolgte satis&fy das Ziel, mit dem Standort nach Düsseldorf zu ziehen. „Düsseldorf ist nicht nur Medien, Messe- und Modemetropole, auch viele internationale Unternehmen sind hier angesiedelt. Die Kundennähe war für uns ein zentrales Argument für den Umzug“, erklärt Leif-Erik Wilhelm, der die Niederlassung und ein 20köpfiges Team leitet. Zudem seien die Verkehrsanbindungen ideal und auch der Charme der alten Kranhallen, der revitalisierten Gebäude und die vielfältige Mieterstruktur habe etwas für sich. Man freue sich nun auf ein kreatives Umfeld und Möglichkeiten der Vernetzung mit anderen Unternehmen und Agenturen in Düsseldorf.

Auf über 300 Quadratmeter befinden sich die Büroräume und auch das Tochterunternehmen Cyberhoist, spezialisiert im Bereich der Bühnenkinetik, ist mit eingezogen. Bei den Planungen der Räume legte satis&fy Wert auf offene, helle und lichtdurchflutete Räume und kommunikative Ecken für den Austausch zwischendurch. Das Gros des Equipments befindet sich im Lager des nur knapp 100 Kilometer entfernten satis&fy Standortes in Werne.

Wie an allen Standorten des Unternehmen wird auch in Düsseldorf das komplette One-Stop-Solution-Paket von satis&fy angeboten. „Die One-Stop-Solution ist ein 360-Grad-Leistungspaket aus Beratung, Planung und Umsetzung für Veranstaltungen, egal welcher Größenordnung“, erzählt Wilhelm und ergänzt: „Wir möchten für unsere Kunden Ideen- und Impulsgeber sein, ihnen bei der Konzepterstellung helfen und ihre kreativen Briefings in technische und bauliche Lösungen übersetzen.“

Mit dem Tochterunternehmen spaces arbeitet satis&fy darüber hinaus weiter intensiv daran, in Düsseldorf eine neue Veranstaltungslocation zu eröffnen. „Wir stecken derzeit in den letzten Bauplanungen. Anfang 2020, wenn die Umbauphase abgeschlossen ist, gehen wir mit dem Projekt an den Start“, zeigt sich der Niederlassungsleiter zuversichtlich.

Info: www.satis-fy.com

Comments are closed.