Porsche ermöglicht Ballett-Kultveranstaltung „Ballett im Park“ in Stuttgart

Am 20. und 21. Juli 2019 präsentiert Porsche gemeinsam mit dem Stuttgarter Ballett die Großveranstaltung „Ballett im Park“. Im Oberen Schlossgarten in Stuttgart können tausende Ballettfans die Aufführungen im Opernhaus über eine Großbildvideowand live und kostenlos miterleben: Am Samstag ab 19 Uhr steht der Ballettabend „Shades of White“ des Stuttgarter Balletts auf dem Programm, am Sonntag ab 11 Uhr die Matinée der John Cranko Schule. Porsche fördert „Ballett im Park“ bereits zum achten Mal, diesmal unter dem Motto „Elektrisiert die Seele. Berührt das Herz“.

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt Porsche seit Jahren kulturelle Projekte. Neben den Ballettabenden können die Besucher bei der Veranstaltung auch anhand verschiedener Ausstellungen und Aktionen das Thema Elektromobilität bei Porsche erleben.

Porsche ist seit 2012 Hauptsponsor des Stuttgarter Balletts und hat den Neubau der John Cranko Schule mit zehn Millionen Euro unterstützt. Damit sichert der Sportwagenhersteller auch die langfristige Förderung des Ballettnachwuchses. In Leipzig ist das Unternehmen Partner des Gewandhausorchesters.

Info: www.porsche.de

Großveranstaltung „Ballett im Park“ (Foto: Ulrich Beuttenmüller)

Comments are closed.