Vok Dams unterstützt Jetta Brand Launch in China

Jetta soll die neue Marke von Volkswagen für die junge Zielgruppe in China werden. Dabei hat Volkswagen vor allem das Einstiegssegment im Blick, also Personen, die zum ersten Mal ein Auto kaufen. Das Design des vorgestellten Jetta VS5 kommt aus Wolfsburg, gebaut wird er im FAW-Volkswagen-Werk in Chengdu.

Die Agentur Vok Dams wurde mit der Entwicklung der Markenkommunikation und des Visual Designs beauftragt, um die neue Marke auf der Auto Shanghai 2019 dem chinesischen Publikum vorzustellen. Bei seinem ersten Auftritt auf der Auto Shanghai fand das neue Fahrzeug bereits viel Beachtung und entwickelte sich zu einem beliebten Fotomotiv für die junge Zielgruppe.

Darüber hinaus produzierte Vok Dams eine interaktive Markeninstallation, die die Werte der neuen Marke unter dem Volkswagen Dach herausarbeitete. Eine Gestennavigation ermöglichte beispielsweise den Zugang zu Markenfilmen, die die generationsübergreifende Faszination des Jetta belegen sollten. Eine VR-Aktivierung präsentierte die Volkswagen DNA. Außerdem plante und realisierte Vok Dams für die Messebesucher eine „Public Day Show“ mit dynamischen urbanen Straßenauftritten, die mit Attributen wie „beeindruckend“, „fröhlich“ und „laut“ auf die Jetta Zielgruppe zugeschnitten war.

Info: www.vokdams.de

Jetta Brand Launch auf der Auto Shanghai 2019 (Foto: Vok Dams)

Comments are closed.