VOSS

„Destination Porsche“ mit neuer Corporate Architecture soll Markenerlebnisse fördern

Porsche führt weltweit eine neue Corporate Architecture für seine Zentren ein. Unter dem Motto „Destination Porsche“ sollen sie zu zentralen Treffpunkten für die Porsche Community werden. Die neue Architektur lässt sich flexibel gestalten, bezieht digitale Medien ein und rückt das Markenerlebnis in den Vordergrund.

Der Prototyp des neuen Konzepts wurde jetzt im kalifornischen Palm Springs eingeweiht. Das Gebäude entstand innerhalb eines Jahres und weist den Weg für die Veränderungen im Rahmen von „Destination Porsche“. Das vollständige Konzept soll Mitte 2020 in zwei weiteren Porsche Zentren erlebbar sein: in Dortmund und im chinesischen Hangzhou.

„Destination Porsche ist unsere Antwort auf zukünftige Kundenanforderungen und den Wandel im Automobilvertrieb“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG. Das Design zukünftiger Porsche Zentren nutzt den Aufbau der heutigen Gebäude und ergänzt sie um weiterentwickelte und neue Elemente. Die erneuerte Außenfassade aus Aluminium öffnet sich in Teilbereichen für einen einladenden Blick ins Gebäude. Die Aluminiumpaneele über dem Haupteingang sowie rote LED-Bänder betonen die Dynamik des Konzepts.

Die Customer Journey verläuft entlang thematischer Module, die von den Porsche Zentren flexibel ein- und umgebaut werden können. Damit ist der Innenraum auf einfache Weise an regionale oder individuelle Besonderheiten anpassbar. Inhaltlich beziehen sich die Module auf aktuelle Produkthighlights, Elektromobilität oder Gebrauchtfahrzeuge. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Aufenthaltsbereiche mit einer neu gestalteten Lounge. Über ein großes Glasfenster sind zudem Einblicke in die Werkstatt möglich.

Eine weitere Säule der neuen Corporate Architecture sind digitale Medien. Dazu gehören Virtual-Reality-Anwendungen für die Fahrzeug-Konfiguration. Über Touchscreens können die Produkte und Services der Marke Porsche interaktiv erlebt werden.

Info: www.porsche.de

Tags:

Comments are closed.