Mit Micro Amusement Park surreales Traumauto konfigurieren

Gemeinsam mit dem Neukunden Capital One ist die Digitalagentur Demodern vom 8 bis 17. März 2019 auf der South by Southwest in Austin, Texas. Für den US-amerikanischen Finanzdienstleister verwirklicht Demodern in Zusammenarbeit mit Mirror Show Management (MSM) eine digitale Installation, mit deren Hilfe Messebesucher auf im Raum fest installierten iPads ihr „surreales Traumauto“ konfigurieren können. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Von Form und Farbe der Karosserie über Reifen und Felgen bis zu verschiedenen Motorisierungen ist alles erlaubt. Das Ergebnis wird dann auf einer 6 x 2,5 Meter hohen LED-Wand inszeniert und vorgestellt.

42 vertikal bewegliche LED-Kugeln dienen dabei als visuelle Unterstützung vor der Wand und spiegeln in Echtzeit Silhouette und Lackfarbe des neu konfigurierten 3D-Autos wieder. Die digitale Welt wird so mit der realen verknüpft. Basierend auf der Konfiguration erhält der ‚Auto-Designer’ am Ende tatsächlich Vorschläge, welches ‚echte’ Auto er kaufen und mit Capital One finanzieren könnte. Botschaft soll sein: Capital One hilft bei der Realisierung jeder Art von Träumen.

Bei dem Exponat handelt es sich um einen sogenannten „Micro Amusement Park“ – räumliche Installationen und interaktive Anwendungen, die in erster Linie auf die Unterhaltung der Gäste abzielen und darüber hinaus edukative sowie informative Inhalte spielerisch vermitteln und wirkungsvoll erlebbar machen. Demodern – Creative Technologies hat bereits zahlreiche Micro Amusement Parks für Kunden wie die Stadt Ulm, Eintracht Frankfurt und Gatorade umgesetzt. In Kürze eröffnet außerdem im Auftrag von DuMont unter dem Namen „Discovery Dock“ eine virtuelle Dauerausstellung im Hamburger Hafen.

Info: www.demodern.de

Tags: ,

Comments are closed.