SIKO
BrandEX

Event Streaming Service AuXala für Audio-Anwendungen vorgestellt

AuXala ermöglicht Zuhören auf Events in der eigenen Muttersprache ohne App und nutzt dafür lediglich einen Link. Das Audiosignal wird dafür von Dolmetschern übersetzt und über die AuXala Software über das lokale WLAN Netzwerk und das Internet verteilt. Über einen Link kann die gewünschte Sprache mit nur einem Klick ausgewählt werden. Zusätzliche Hardware ist für die Nutzung nicht mehr notwendig, getreu dem BYOD-Prinzip genügen das eigene Smartphone und Kopfhörer.

Eingesetzt wurde die Lösung beispielsweise beim Lyconet Elite Seminar, eine global angelegte Event-Reihe mit mehreren tausend Gästen pro Veranstaltung. Wie in der Prager O2 Arena: Besucher aus mehr als 30 verschiedenen Ländern waren dazu angereist. „Aus diesem Grund war es notwendig, Audio-Dienste in 16 verschiedenen Sprachen anzubieten”, so Xaver Kettele, Event Manager bei Lyconet. Mehr als 6.300 AuXala Zuhörer wurden dabei zeitgleich im selben Netzwerk mit dem Audiosignal versorgt.

Info: www.auxala.com

Tags:

Comments are closed.