SIKO

Porsche Pavillon in der Autostadt bietet nach Neueröffnung mehr Interaktivität

Porsche hat ihren Markenpavillon in der Autostadt in Wolfsburg neu eröffnet. Die Ausstellungsfläche wurde um 65 qm durch einen zusätzlichen Raum auf 504 qm erweitert, in dem zukünftig Sonderpräsentationen stattfinden können. Die Sonderausstellung „Mission Future Sportscar“ bildet den Auftakt. Darüber hinaus wurden die 28 Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:3, die die Besucher auf eine Reise durch die Produktgeschichte des Sportwagenherstellers mitnehmen, neu arrangiert.

„Neu ist zudem, dass der Besucher anhand eines iPads durch die Ausstellung geführt wird“, betont Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation der Porsche AG. So werden beispielsweise detailliertere Informationen zu den zwölf Meilensteinen der Markengeschichte von Porsche, die den Besucher beim Eintreten in den Pavillon begleiten, über das Tablet dargestellt. Ebenso können die schwarmartig angeordneten Fahrzeug-Miniaturen über das iPad angesteuert werden.

„Durch den interaktiven Ausbau unseres Angebots können wir für jede Generation nicht nur einen individuellen Ausstellungsbesuch schaffen, sondern diesen auch abwechslungsreicher und attraktiver gestalten“, so Ader. Ein neuer Markenfilm ist dabei ebenso Teil der Neuausrichtung im Porsche Pavillon und gibt zusätzliche Einblicke in die Werte und Philosophie der Sportwagenmarke. Am Ende seines Rundgangs kann der Besucher sich in einem Porsche fotografieren und sich sein persönliches Erinnerungsfoto per Mail zuschicken lassen.

„Ich freue mich sehr, dass dieser Besuchermagnet seine erste Erweiterung mit einer neuen Wechselausstellung bekommt und so die sportlichen Gene der Marke für unsere Gäste noch erlebbarer werden“, sagt Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt. Der Porsche Pavillon, der 2012 in der Autostadt in Wolfsburg eröffnet und im gleichen Jahr mit dem Designpreis Automotive Brand Award 2012 in der Kategorie „Best of Best – Architektur“ ausgezeichnet wurde, präsentiert sich mit einer geschwungenen und matt schimmernden Dachkonstruktion, die an die Silhouette eines Porsche angelehnt ist.

Info: www.porsche.de

www.autostadt.de

Porsche Pavillon in der Autostadt (Foto: Porsche)

Comments are closed.