Audi eröffnete in Paris fünften Standort seines volldigitalisierten Schauraums

An der Place du Marché Saint-Honoré wurde gerade die Audi City Paris eröffnet. Der weltweit fünfte Standort des volldigitalisierten Schauraums präsentiert die Marke im Herzen der französischen Hauptstadt, in direkter Nachbarschaft zum Place Vendôme und der Rue Saint-Honoré.

Gäste des neuen Flaggschiffs-Showrooms erleben das komplette Produktportfolio von Audi vollständig digital – einschließlich aller Sonderausstattungen und Individualisierungsoptionen. Auf knapp 40 Quadratmeter großen, raumhohen Screens können Interessenten ihren Audi individuell konfigurieren. Die sogenannten „Powerwalls“ zeigen den personalisierten Audi in einer fotorealistischen Darstellung bis ins Detail wie etwa die Ledernähte der Sitze.

Vier „Customer Private Lounges“, ebenfalls vollständig digitalisiert, bieten „Privatsphäre“ für persönliche Beratungsgespräche und Vertragsabschluss. Darüber hinaus erwartet Besucher in Paris erstmals eine sogenannte „Audi Intelligence Lounge“ für entspannte Aufenthalte in exklusiver Atmosphäre. Insgesamt präsentiert sich die Welt von Audi im Pariser Cyberstore auf einer kompakten Fläche von rund 350 Quadratmetern.

2012 wurde die erste Audi City in London realisiert, die nächsten Standorte folgten bei kontinuierlicher technischer Weiterentwicklung in Peking, Berlin und vor wenigen Wochen in Istanbul. Das Schauraum-Konzept vereint digitale Innovation mit den Stärken des stationären Handels und ist ein Innovationslabor für die digitale Vernetzung der Vertriebsaktivitäten von Audi.

Info: www.audi.de

Comments are closed.