Gahrens + Battermann kann jetzt Absen X5 LEDs anbieten

Eine erhebliche Aufstockung seines LED-Mietparkes hat der Full Service Eventtechnik-Dienstleister Gahrens + Battermann (G+B) zum Frühsommer 2016 vorgenommen: Zukünftig stehen den Kunden über 500 qm Absen X5 Module zur Verfügung, die wegen ihrer Vielseitigkeit und Flexibilität für den Veranstaltungs- und Messebereich gleichermaßen geeignet sind.

In ihrer Darstellung überzeugen die Absen X5 Module durch eine gestochen scharfe und farblich brillante Auflösung in High-Definition bei einem Pixel-Pitch von nur 5,2 mm. Für alle Witterungsbedingungen sowie multifunktionale Handhabung konzipiert, bestechen sie zudem mit zahlreichen technischen Feinheiten, die unterschiedliche Konzepte in der Anwendung und eine einfache Handhabung und Wartung ermöglichen: Konkave ebenso wie konvexe Darstellungsoptionen sind umsetzbar. Neben einer brillanten Farbwiedergabe verfügen die Absen X5-Module über einen detaillierten Graustufenbereich. Eine Backup-Stromversorgung sorgt für hohe Ausfallsicherheit. Das geringe Gewicht der Module ermöglicht eine schnelle und einfache Implementierung.

Die neu erworbene X5-LED-Fläche bietet in Kombination mit den bereits im G+B-Mietpark vorhandenen Absen A3-Modulen die Umsetzung vielfältiger Kundenwünsche auch im Indoor-Bereich. „Unsere Entscheidung, den G+B-Mietpark um so eine große LED-Fläche neuester Generation zu erweitern, ist zukunftsorientiert und wegweisend. Konzeptionellen Ideen unserer Kunden sind damit kaum mehr Grenzen gesetzt“, erklärt Jörg Hendrichs, Geschäftsführer der Gahrens + Battermann GmbH. „Mit dieser Größenordnung spielen wir auf dem deutschen, ja sogar auf dem europäischen Markt, zukünftig ganz oben mit.“

In den vergangenen zwei Jahren befanden sich Mitarbeiter der G+B-Abteilung Technik und Innovation/LED „regelmäßig im Austausch mit dem Entwicklerteam der X5-Module auf Seiten von Absen, um Feedback zur Entwicklung zu geben“, berichtet Stefan Müller, bei G+B spezialisiert auf den Bereich der LED-Technik.

Info: www.gb-mediensysteme.de

 

Comments are closed.