VOSS

100 Jahre Mercedes-Benz Werk Sindelfingen mit Fanta 4

Im September feierte Mercedes-Benz das 100jährige Bestehen seines Werks in Sindelfingen. Anlässlich des Jubiläums und auch als Dankeschön für die Mitarbeiter und die Region wurde auf dem Werksgelände ein Open-Air-Konzert veranstaltet. Nachdem die Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio als Special Guest im Vorprogramm der Menge schon ordentlich eingeheizt hatte, enterten die Hip-Hop-Lokalmatadoren von den Fantastischen 4 die Bühne und boten den rund 24.000 Besuchern eine gelungene Show. Zum Abschluss der Party wurde, wie es sich für ein solches Jubiläum gehört, ein großes Feuerwerk gezündet. Den Bühnenbau realisierte Stageco Deutschland.

Gegründet wurde das Werk in Sindelfingen 1915 als Fabrik für Flugzeugmotoren. Heute arbeiten dort rund 35.000 Mitarbeiter, die im letzten Jahr ungefähr 370.000 PKW produziert haben.

Info: www.stageco.de

Comments are closed.