grandMA2 und Clay Paky Mythos für Wassershows in der Autostadt

„Vive la France“ hieß das Motto, unter dem die diesjährigen Wasserhows in der Autostadt in Wolfsburg standen. Die Kombination aus Wasser, Feuer, Videotechnik, Licht, Laser und Musik fand in der Autostadt auf nahezu allen Wasserflächen der Park- und Lagunenlandschaft statt. Lichtdesigner Andreas „Mini“ Mertens setzte dabei erneut auf grandMA2 Pulte. Insgesamt vier grandMA2 light, drei grandMA2 full-size und eine grandMA2 fader wing dienten zur Steuerung von Licht, Pyroeffekten und Wasserfontänen.

Unter den eingesetzten Moving Lights waren 50 Clay Paky Sharpy Wash 330 und 20 Clay Paky Mythos. Darüber hinaus waren 30 DTS Delta 10 F installiert, die bei der Außenbeleuchtung der Pavillons genutzt wurden.

Andreas Mertens: „Es sind besonders die Punkte Netzwerkmöglichkeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit und der MA Support, die für mich für ein MA System sprechen. Insbesondere im Vergleich zur grandMA Serie 1 hat die grandMA2 noch einmal deutlich an Möglichkeiten draufgelegt. Außerdem bin ich ein Fan des Visualisierers grandMA2 3D, mit dem ich auch bei dieser Produktion arbeite. Er machte die Vorbereitung um vieles einfacher. So haben wir ein vollständiges Modell des Außenbereichs der Autostadt erstellt, das uns die Möglichkeit gab, alle Publikumsblickwinkel via Visualisierung zur Verfügung zu haben. Außerdem konnten wir so zu jeder Tageszeit und an jedem Ort die Show programmieren.“

Fabrice Heitz von Aquatique Show International war als Designer und Programmierer für die Wassereffekte und LEDs zuständig. Frank Lohse von Lunatx Special Effects kümmerte sich um die Pyro-Effekte. Stephan Flören war verantwortlich für die Steuerung des Videos. Alle Gewerke setzten bei der Steuerung auf ein grandMA2 Pult.

Leyendecker lieferte das Licht-Equipment. Nico Eishold war als Technischer Leiter für Leyendecker vor Ort, unterstützt von den Lichttechnikern Jörg Olms und Heiko Steffen.

Info: www.lightpower.de

Comments are closed.