CT projiziert Hologramm von Ayrton Senna auf Event in Barcelona

Formel 1 Rennlegende Ayrton Senna erschien als Hologramm auf einem Event im „Teatro Principal“ in Barcelona, um das 30-jährige Jubiläum der Partnerschaft des McLaren Formel 1 Teams und der Schweizer Uhrenmarke TAG Heuer zu begehen.

An der Feier mit Starbesetzung nahmen auch der zweifache Weltmeister und aktuelle McLaren-Honda Pilot Fernando Alonso sowie Bianca Senna, die Nichte von Senna, teil. Mit der Unterstützung der Familie Senna wurde für die Vorstellung der Senna Kollektion von TAG Heuer das sorgfältig erstellte Hologramm der brasilianischen Legende in klassischem Renn-Overall und inklusive seinem Markenzeichen, dem gelben Helm unter dem Arm, gezeigt. Mit historischen Tonaufnahmen unterlegt – blickte Ayrton auf seine Armbanduhr, bevor er das Publikum ansprach, in seinen holografischen Weltmeister-Rennwagen von 1988 sprang und von der Bühne raste.

Um diese außergewöhnliche Veranstaltung zu realisieren, lieferte Creative Technology (CT) 18 qm Absen 3,9 mm LED. Die Film-, Medien- und Werbesequenzen wurden von den CT Medienservern zugespielt und machten die feierliche Präsentation zum beeindruckenden Erlebnis.

Ayrton Senna gewann alle seiner drei Weltmeistertitel mit McLaren, während sein Fahrzeug das Logo des Schweizer Zeitnahme-Spezialisten trug. Von vielen als bester Rennfahrer aller Zeiten bezeichnet, verunglückte der Brasilianer 1994 im Alter von nur 34 Jahren beim Grand Prix von San Marino.

Info: www.ct-group.com

Comments are closed.