Daimler setzt bei Mercedes-Benz Global Training Experience auch in 2015 auf Stagg & Friends

Für die „Global Training Experience“, die in diesem Jahr im Juni und Juli in Portugal stattfindet, setzt Mercedes-Benz erneut auf Kreativität und einen langjährig erprobten Umsetzungspartner. Den Event konzipieren und realisieren die Live-Kommunikations-Experten von Stagg & Friends, die bereits seit 2004 Partner der Daimler AG sind.
12.000 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation aus mehr als 50 Ländern mit Fokus Europa werden von Juni bis August 2015 auf neue und modellgepflegte Produkte geschult. Auf dem zur Trainingslocation umgewandelten Rennkurs bei Lissabon, dem Circuito do Estoril, treffen Verkäufer in Theoriestationen und Testfahrten auf die neue Mercedes-Benz GLC- und GLE-Klasse sowie deren Derivat, das GLE Coupé. Hinzu kommen sportliche automobile Neuvorstellungen wie der neue Mercedes-AMG GT sowie die neue Produktfamilie der AMG Sportmodelle.
Neben der zentralen Steuerung der Back-to-Back Veranstaltung zeichnet Stagg & Friends insbesondere für die Architektur des Trainings und die Inszenierung von Marke und Produkt verantwortlich. Der Fokus liegt passend zur Trainingslocation auf Aktivierung und Dynamik: Vergleichsfahrten auf dem Rennkurs und durch das nahegelegene Sintra Gebirge sowie dazugehörige Theoriestationen bauen aufeinander auf.
„Marken müssen emotionalisieren und begeistern“, erklärt Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter bei Stagg & Friends. „Nur wenn es einer Marke gelingt, außergewöhnliche Brand Experiences zu bieten, wird sie Kunden langfristig binden. Um das zu ermöglichen, schulen wir mit diesem Markentraining die Vertriebsmitarbeiter.“

Info: www.stagg-friends.de

Mercedes-Benz Global Training Experience 2014 in Faro (Foto: Stagg & Friends)

Comments are closed.