Spielerischer Parcours stellte Volkswagen Car-Net vor

Auf dem Autosalon Paris stellte Volkswagen ein von ART+COM Studios gestaltetes und von MKT realisiertes interaktives Exponat zum Car-Net vor. Das Volkswagen Car-Net umfasst die mobile Online-Dienste des Autoherstellers, die im Fahrzeug aktuelle Informationen passend zu Situation liefern und einen Zugriff auf das Fahrzeug aus der Ferne erlauben.

Auf der Messe konnten Besucher am Exponat die vielfältigen Car-Net Features spielerisch erleben. Beim Absolvieren des Car-Net Parcours, einem kurzweiligen Geschicklichkeitsspiel, steuerte der Messebesucher seine Spielfigur mit dem eigenen Smartphone. Auf der Strecke stieß der Spieler auf alltägliche Situationen, die er mithilfe eines passenden Car-Net Dienstes lösen konnte. So wurde zum Beispiel die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung angezeigt, wenn der Tank fast leer war, oder er konnte über die App auf seinem mobilen Gerät die Parkposition seines Fahrzeugs ermitteln. Am Anfang des Spiels wählte der Messebesucher eine der drei Car-Net Kategorien aus. Anschließend begann der Parcours mit insgesamt fünf Aufgaben, bei der jeweils ein Car-Net Dienst vorgestellt wurde.

Das interaktive Exponat fiel schon aus der Entfernung durch sein Design auf: Ikons, die die jeweiligen Car-Net Dienste repräsentierten, wurden mechatronisch bewegt und sichtbar, sobald sich ein Dienst anbot. Eine ausgeklügelte Technik kombinierte dabei immer zwei Teile zu einem quasi dreidimensionalen Ikon. Neben diesem ungewöhnlichen Display bestand das Exponat noch aus einer digitalen Bahn, auf der sich die Spielfigur fortbewegte. Der Besucher interagierte mit dem Exponat über Schwenkgesten mit seinem Smartphone.

Info: www.mkt-ag.de

Tags:

Comments are closed.