Mercedes-Benz Roadtrip 2014 bringt neue C-Klasse nach Detroit

Unter dem Motto „Guarding the new C-Class“ startete gestern der fünftägige Mercedes-Benz Roadtrip 2014. Internationale Meinungsbildner und digitale Multiplikatoren begleiten die neue C-Klasse von einem ihrer weltweiten Produktionsorte in Tuscaloosa (Alabama, USA) zur Weltpremiere auf der „North American International Auto Show (NAIAS)“, die vom 13. bis 26. Januar 2014 in Detroit stattfindet. Die Fahrt über rund 2.500 Kilometer gibt den digitalen Autoren die Gelegenheit, die neue C-Klasse bereits vor der offiziellen Präsentation kennenzulernen und mit Bildern, Texten und Videos über sie zu berichten. Unter dem Hashtag #mbrt14 können alle Interessierten den Mercedes-Benz Roadtrip 2014 mit der neuen C-Klasse im Social Web verfolgen. Eine Aggregation der Blogbeiträge findet auf Mercedes-Benz Social Publish und auf Tumblr statt.

Der Mercedes-Benz Roadtrip ist eine gemeinsame Idee der digitalen Meinungsbildner und Mercedes-Benz. Er fand erstmals im Frühjahr 2012 bei der Weltpremiere der neuen A-Klasse statt. Jetzt begleiten bereits zum dritten Mal Online-Journalisten und Blogger mit verschiedenen Mercedes-Benz Modellen eine Produktneuheit auf ihrem Weg zur Weltpremiere und berichten dabei über ihre Impressionen und Erlebnisse rund um das neue Auto. Der Roadtrip ist ein wesentlicher Baustein in einem umfangreichen Portfolio von zukunftweisenden Maßnahmen, mit denen Mercedes-Benz seit Jahren ein engmaschiges Netz von professionellen Kontakten und Beziehungen zu allen für die Marke relevanten digitalen Meinungsbildnern ausbaut.

„Im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebsstrategie ‚Best Customer Experience’ spielt die zunehmende Digitalisierung der Marketing- und Kommunikationskanäle eine immer wichtigere Rolle. Daher ist es für uns unerlässlich, einen regelmäßigen Dialog nicht nur mit den Kunden, sondern auch mit den Meinungsbildnern im Netz zu pflegen. Dafür ist der Mercedes-Benz Roadtrip hervorragend geeignet“, sagt Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz PKW, zur Bedeutung der digitalen Kommunikation für die Marke mit dem Stern.

Mercedes-Benz pflegt nach eigenen Angaben „nachhaltige Beziehungen“ zu einer Vielzahl internationaler Online-Meinungsbildnern aus unterschiedlichen Bereichen – von Automobil über Technologie, Mode und Design bis hin zu Lifestyle. Sie werden zu eigenen Social-Media-Events und Dialog-Plattformen, aber auch „klassischen“ Pressefahrvorstellungen, Messen, Workshops oder TecDays eingeladen.

Info: www.mercedes-benz.com

Digitale Meinungsbildner begleiten neue C-Klasse auf ihrer Fahrt zur Weltpremiere nach Detroit (Foto: Daimler)

 

Comments are closed.