GLK-Parcours „The Rock!“ im Mercedes-Benz Werk Bremen feiert Jubiläum

Im November feiert das Mercedes-Benz Werk Bremen das Jubiläum des Geländewagen-Parcours „The Rock!“. Direkt neben dem Kundencenter können Offroad-Begeisterte unter Anleitung eines Instruktors die Qualitäten des GLK auf verschiedenen Untergründen und Erhebungen selbst erfahren. Der Parcours wurde diesen Herbst noch attraktiver gestaltet: Zur Entspannung stehen nach der Fahrt jetzt Sitzgelegenheiten, eine Feuerstelle und ein neuer Grill zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Fotopoint, von dem aus sich die Gäste nach der Fahrt fotografieren lassen können. Die Zufahrt zum Gelände erfolgt über eine neugestaltete Tunneldurchfahrt.

Das Gelände wurde zur Markteinführung des GLK vor fünf Jahren eingeweiht. Seitdem wird der Parcours von Kunden und im Rahmen von Veranstaltungen genutzt. Der gesamte Parcours besteht aus einer 963 Meter langen Offroad-Strecke inklusive Baumstämmen, mehreren Schrägfahrten mit einer Neigung von 30 Grad, Treppen und einem Podest. Den Höhepunkt stellt der „Berg“ mit seiner Steigung von 70 Prozent  und einem Gefälle von 80 Prozent selbst dar.

Info: www.mercedes-benz.com

The Rock (Foto: Mercedes-Benz)

Comments are closed.