Audi Kommunikation punktet im Social Web mit 100.000 Fans für Facebook-Seite

Nach nur einem halben Jahr hat die Facebook-Seite der Audi Kommunikation bereits über 100.000 Nutzer des sozialen Netzwerks überzeugt: Seit März 2013 online, ist die Anzahl der „Gefällt mir“-Angaben seit Freitag letzter Woche sechsstellig. Als Dankeschön können Nutzer der Seite ein Video mit exklusiven Fahraufnahmen des IAA-Showcars Audi Sport quattro concept sehen.

Unter www.facebook.com/AudiAG können sich Journalisten, Blogger und weitere Online-Multiplikatoren über aktuelle Themen des Unternehmens informieren. Audi  will damit in den Dialog mit neuen Zielgruppen treten. Der Auftritt ergänzt die Facebook-Seiten „Audi Deutschland“ (www.facebook.com/AudiDE) und „Karriere bei Audi“ (www.facebook.com/audikarriere), die sich an Fans und Kunden beziehungsweise Bewerber richten.

Auch der neu gestaltete und personalisierte Auftritt beim Kurznachrichtendienst Twitter (www.twitter.com/Audi_Press) hat mittlerweile knapp 10.000 Follower. Facebook und Twitter sind Bestandteil der neuen Online- und Social-Media-Strategie der Audi Kommunikation, für die das Unternehmen im Mai den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Online-Strategie des Jahres“ erhielt.

Der Audi Newsroom (www.audi-newsroom.de) bündelt alle Online-Angebote: Neben den Updates von Facebook und Twitter finden Nutzer hier Pressemitteilungen und Termine aus den Audi MediaServices, Artikel aus dem Audi Blog (http://blog.audi.de), Videos auf YouTube, Bildmaterial auf Flickr sowie Magazine und Reden auf Sribd.

Info: www.audi.de

Comments are closed.