SIKO

MDS PAtec stattet Skoda-Autohauseinweihung aus

In München fand kürzlich die festliche Einweihung des Skoda Autohauses „Auto & Service München Süd“ statt. Medientechnische Unterstützung dafür leistete das Unternehmen MDS PAtec Veranstaltungstechnik GmbH. Im Auftrag der Bayer & Borgolte Werbeagentur waren die Münchner Eventprofis für die Ausstattung der Inhouse Gala zuständig. Aus dem MDS Patec-Portfolio kam dabei das Licht- und Video-Equipment für die Ambiente- und Bühnenbeleuchtung sowie die Audio-Systeme für die Sprecher und die Liveband „Streetlife Family“. Auch die Outdoorbeleuchtung wurde von MDS PAtec geliefert.

Dabei stand die Skoda-Farbe „Grün“ stets im Mittelpunkt: Als Hauptfarbe dominierte sie die  Outdoor- und Indoor-Beleuchtung, die mit stromsparenden und aktuellen LED-Fixtures wie dem  SGM P5 und dem Expolite Tourled umgesetzt wurde. HD-Projektionen mit einem Christie-Projektor und Goboprojektionen im Außenbereich rundeten das stimmige Gesamtbild ab. Die Beschallung erfolgte mit den Systemen Gravis und Nomos Kling & Freitag und einer Yamaha CL5 Konsole.

Auch hinter den Kulissen war MDS PAtec im Einsatz: Mit Hilfe von Stromaggregaten wurden die Caterer und die Außenanlagen mit Energie versorgt. Für die Einbindung der Live-Regie und der Kameras zeichnete sich der Veranstaltungstechnikdienstleister ebenfalls verantwortlich. Die sechsköpfige Band „Streetlife Family“ wurde mit In-Ear-Monitoring von Sennheiser ausgestattet.

Da es sich bei dem Autohaus um einen Neubau handelte, der erst am Tag der Veranstaltung fertiggestellt worden war, stellte das Projekt für das Team von MDS PAtec eine besondere Herausforderung dar. Trotz des knappen Zeitfensters – und dem kurzfristig eingeschobenen Launch eines neuen Fahrzeugmodells als zusätzlichem Programmpunkt – konnte MDS PAtec alle Arbeiten fristgerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers abschließen.

Info: www.mdspatec.com

Comments are closed.