satis&fy realisierte Presselaunches mehrerer neuer Modelle von Audi

Der Eventdienstleister satis&fy hat mehrere Pressepräsentationen in Folge für Audi betreut. Dabei ging es um die Modelle Modelle R8, A3 Sportback und RS5 Cabrio. Durchführungsort für den Audi R8 war der Misano World Circuit in der Nähe von Rimini, ein großer, dem Motorsport gewidmeter Themenpark. satis&fy sorgte mit Licht, Ton, Video und Dolmetschertechnik dafür, dass die an der Rennstrecke durchgeführte Pressekonferenz reibungslos und wirkungsstark ablaufen konnte.

Im Hotel sowie im hoteleigenen Garten brachte satis&fy den neuen Audi R8 mittels akzentuierter Ausleuchtung, Beleuchtung und atmosphärischer Außenillumination zur Geltung. In der Tiefgarage des Hotels wurde eine von satis&fy ausgeleuchtete Waschstraße installiert, in der das neue Modell nach den Fahrten auf der Rennstrecke für den nächsten Tag auf Hochglanz poliert wurde. Im Hotelrestaurant leuchtete satis&fy gezielt Zubehör aus.

Nächster Boxenstopp: Nizza und Monaco. Hier präsentierten die Ingolstädter die Modelle Audi A3 Sportback und RS5 Cabrio der internationalen Fachpresse. Für die Pressevorstellung stattete satis&fy ein direkt am Flughafen Nizza errichtetes Pressezelt mit Licht und Ton aus und sorgte auch hier mit gezielter Beleuchtung der Waschstraße in der Tiefgarage des Hotels für glänzende Audi Modelle und entzückte Augen bei den Testfahrern. Die besonderen Herausforderungen vor Ort wie die schwierigen räumlichen Begebenheiten sowie den Intercom- und den IT-Bedarf nahm satis&fy sportlich. Die Regie wurde in einem Nebenraum untergebracht, sodass die Kommunikation lediglich über Kameraaufzeichnungen und Monitorlautsprechern erfolgen konnte.

Für die Audi-Roadshow brachte satis&fy 20 Tonnen Material ans Mittelmeer und stellte permanent acht Techniker für den Vor-Ort-Einsatz bereit. Der aufwendige Transport des Materials von Rimini nach Nizza klappte dank ausgeklügelter Logistik an einem Tag.

Info: www.satis-fy.com

Comments are closed.