Hagen Invent macht Volkswagen Forum zum Produkt- und Markenerlebnis

Unter der Regie von Hagen Invent erlebten 4.600 Serviceberater beim Volkswagen Service Forum 2012 ein motivierendes und identitätsstiftendes Produkt- und Markenerlebnis, das nachhaltig auf das Motto „Mehr Puls. Mehr Drive.“ einzahlen soll. Beim diesjährigen Volkswagen Forum verantwortete die Düsseldorfer Agentur die Gesamtkonzeption, -kreation und -realisation, darunter die Medienkonzeption, Architektur und Grafik ebenso wie die Schulungsdidaktik und -inhalte, die Logistik und das Teilnehmer- und Reisemanagement.

Zum Volkswagen Forum 2012 lud die Volkswagen AG erstmals ihre nationalen Serviceberater ein, um ihr Selbstverständnis als Markenbotschafter, ihre Markenbindung und Leistungsbereitschaft zu steigern. In Berlin erlebten jeweils rund 400 Gäste in zwölf aufeinander folgenden 24-stündigen Wellen eine Kombination aus dynamischem Fahrerlebnis, Businessmeeting, Abendveranstaltung und Podiumsdiskussion. Im Kern standen hierbei die Präsentation und das hautnahe Erleben der neuen Volkswagen-Modelle up! Viertürer, Passat Alltrack und Volkswagen CC.

Den Auftakt des Events bildeten Fahrdynamiktrainings. Die Begeisterung der Teilnehmer setzte sich am Nachmittag beim Businessmeeting fort. Auf dem Berliner Messegelände öffnete sich den Gästen ein Volkswagen Markenraum, der das Motto „Mehr Puls. Mehr Drive.“ in eine ebenso funktionale wie ästhetische Architektur rund um das zentrale Thema „Dynamik“ übersetzte. Die raumumgreifenden Fahrzeugchoreografien, mit der aktuelle wie zukünftige Modelle vorgestellt wurden, interagierten mit der medialen Bespielung und der Präsentation der Markenstrategie.

Am Abend spürten die Gäste in der Puro Sky Lounge über den Dächern Berlins den Puls des Berliner Nachtlebens. Stargast Ivy Quainoo vollendete einen ereignisreichen Tag in urbanem Ambiente.

Die interaktive Podiumsdiskussion am nächsten Morgen bildete den Abschluss des Volkswagen Service Forums 2012.

Info: www.hagen-invent.de

Volkswagen Forum (Foto: Hagen Invent)

Comments are closed.