Volkswagen „Think Blue. Spritsparathon 2011.“ führte von Wolfsburg nach Berlin

Volkswagen hat den „Think Blue. Spritsparathon 2011.“ ins Leben gerufen. In sechs Regionalwettbewerben konnten sich die Teilnehmer für das große Deutschlandfinale qualifizieren – mit ihrer spritsparenden Fahrweise und ihrem Wissen zum Thema ökologische Nachhaltigkeit. Beworben wurde das Projekt nicht nur in reichweitenstarken Motor-Medien wie ADAC-Motorwelt und auf einer Homepage, sondern auch mobil und digital: vor allem mit Social Media.
Beim Deutschlandfinale, einer Rallye von Wolfsburg nach Berlin, mit zahlreichen interaktiven „Nachhaltigkeits-Stationen“ und einem großen Finish sowie einer medienwirksamen Zieleinfahrt auf dem Potsdamer Platz, wurde das nationale Sieger-Team, welches seinen Golf BlueMotion behalten durfte, ermittelt. Mit Infoständen für Kooperationspartner, unter anderem dem deutschen Naturschutzbund NABU und einem Rahmenprogramm für alle Altersgruppen, konnte das Thema Nachhaltigkeit weiter vertieft und hautnah erlebt werden. Das Siegerteam des „Think Blue. Spritsparathon 2011.“ qualifizierte sich außerdem für das internationale Finale, die „Think Blue. World Championship 2011.“ mit Beteiligung von zehn Ländern.
Für das Gesamtkonzept und dessen Umsetzung sowie die Ideenentwicklung inklusive der Social Media Aktivitäten des Wettbewerbs zeichnete Vok Dams Hamburg gemeinsam mit den Social Media Experten Vok Dams.Consulting und der Agentur trommsdorff + drüner verantwortlich, die für Volkswagen bereits die Dialogplattform mythinkblue.de umgesetzt haben.
Info: www.vokdams.de

Spritsparathon 2011 (Foto: Vok Dams)

Comments are closed.