Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland

Volkswagen präsentiert sich in Deutschland jetzt mit einem eigenen Facebook-Auftritt. „Mit dem neuen Volkswagen Facebook-Auftritt für den deutschen Markt bieten wir unseren Kunden und Fans eine Plattform, auf der sie spannende Informationen zur Marke erhalten können. Außerdem laden wir auf der Seite zum Dialog mit uns ein“, sagt Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw.

Im Mittelpunkt der Volkswagen Plattform auf Facebook stehen die beiden Modelle up! und Beetle. So können sich die Nutzer ihren persönlichen Screensaver mit up!-Motiven gestalten oder ihre Eindrücke zum neuen Volkswagen mit anderen teilen. Über ein App zum „Führerschein-Sponsoring“ können junge Leute zwischen 17 und 23 Jahren mit etwas Glück das Startkapital für den Erwerb des eigenen Führerscheins gewinnen. Die Beetle-Aktionsseite bietet neben umfangreichen Produktinformationen auch Informationen zu Events, Promotions und einem Gewinnspiel rund um den 21st Century Beetle.

Neben den Modell-Specials informiert Volkswagen auf seiner deutschen Facebook-Seite über seine „ThinkBlue.“-Initiative, mit der die Marke umwelt- und ressourcenschonendes Verhalten im Alltag fördern will. Ein YouTube-Kanal lädt dazu ein, Volkswagen Filme anzuschauen. Zudem können die Facebook-Nutzer über die neue Seite persönliche Nachrichten veröffentlichen oder auch Kontakt zur Volkswagen Kundenbetreuung aufnehmen.

Info: www.facebook.com/VolkswagenDE

Comments are closed.