SIKO

vi knallgrau entwickelt Facebook Fan Reporter für Opel

Die Agentur vi knallgrau realisierte zur IAA für Opel die Facebook Aktion „Fan Reporter“. Fans der Facebook Page von Opel konnten sich über diese bewerben und damit zum Live-Reporter auf der IAA werden. Ausgestattet mit Flipcam und Digitalkamera waren sie während der Pressetage der IAA für ihre Lieblingsmarke vor Ort unterwegs. Sie berichteten live als Teil des Teams – direkt und aus erster Hand. Opel übernahm dafür Flug, Hotel und weitere anfallende Kosten. Die Reporter erlebten live die ersten Produktpräsentationen zum Astra GTC und Zafira und konnten an Probefahrten mit dem neuen Ampera teilnehmen. Opels Zielgruppe wiederum profitierte von ungefiltertem und exklusivem User Generated Content: Die Fanreporter berichteten live auf der Opel-Pinnwand als auch über ihre jeweiligen privaten Social Media-Kanäle.

Die Gewinner der Aktion wurden aus über 108.000 Fans der internationalen Facebook-Seite von einer Opel-Jury ausgewählt

Info: www.facebook.com/Opel?sk=app_244127265621698 www.virtual-identity.com

Tags: ,

Comments are closed.