SIKO

Mercedes-Benz startet Suche nach weiterem Gast-Reporter

Zeitgleich zur IAA startet Mercedes-Benz ein großes Online-Casting auf www.facebook.com/MercedesBenz und www.reporter.mercedes-benz.com. Gesucht wird ein weiterer Gastreporter zur Verstärkung des Mercedes-Benz Online-Reporterteams. Knapp vier Millionen Mercedes-Benz Fans ermitteln in einem crowdbasierten Votum den Gewinner.

Unter dem Motto „Inspire the Community with Your Passion for Mercedes-Benz“ ruft die Stuttgarter Automobilmarke auf ihrer Facebook-Seite alle Fans auf, sich an dem Casting zu beteiligen oder sich selbst zu bewerben. Die Bewerbung erfolgt direkt auf dem Mercedes-Benz Reporter Blog. Wer neuer Reporter werden möchte, kann dort vom 14. September bis 4. Oktober ein frei gestaltetes zweiminütiges Video hochladen, in dem er seine Reporterqualitäten darstellt. Am 20. September beginnt die Votingphase der Fans, die bis zum 11. Oktober für ihren Favoriten stimmen.

Dem neuen Gastreporter winkt als Hauptpreis die Produktion einer eigenen Videoreportage. Zusätzlich erhält der Gewinner eine Aufwandsentschädigung für seine Bewerbung und ein Honorar.

Der Mercedes-Benz Reporter ist ein Social Media Format, das die Marke mit dem Stern seit 2009 weltweit betreibt. Alle produkt- und markenrelevanten Themen werden von Mercedes-Benz Reportern aus ihrem ganz individuellen Blickwinkel aufgearbeitet. Das Format ist zudem für Gastreporter offen. In der Vergangenheit haben bereits einige Blogger und Mercedes-Benz Fans Reports erstellt. Die Tonalität der Beiträge unterscheidet sich deutlich von anderen Mercedes-Benz Plattformen durch einen authentischen Charakter und den dialogischen Ansatz.

Info: www.mercedes-benz.com

Facebook-Aufruf (Foto: Mercedes-Benz)

Comments are closed.