SIKO

Porsche wird neuer Hauptsponsor des Gewandhausorchesters

Mit Beginn der Spielzeit 2011/2012 wird Porsche Hauptsponsor des Gewandhausorchesters in Leipzig. Das Unternehmen will künftig Tourneen und Konzerte des weltweit renommierten Orchesters fördern und als Partner auftreten. Beide Seiten betonen, dass dabei zwei Premium-Marken kooperieren, die weltweit als stilbildende Klassiker auf ihrem Gebiet gelten. „Die Verbindung von Vision, Tradition und Emotion macht die hohe Wertschätzung aus, die beide Marken seit jeher in aller Welt genießen. Wir sind sehr dankbar, dass die Porsche AG unser dritter ‚Global Partner’ im Sponsor’s Club wird“, sagt Gewandhausdirektor Prof. Andreas Schulz.

Der Sportwagenhersteller strebt eine enge und kreative Partnerschaft an. „Ich freue mich, mit dem Gewandhausorchester einen geradezu kongenialen Botschafter für unser Unternehmen und unseren Standort Leipzig gewonnen zu haben. Eine passendere Partnerschaft kann ich mir kaum vorstellen“, sagt Matthias Müller, der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG. Das Unternehmen wird die Leistungen des Orchesters auf vielfältige Weise nutzen, zum Beispiel Kunden in Deutschland und überall auf der Welt zu Konzerten einladen.

Info: www.porsche.de

Comments are closed.