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Initiative unterstützt Continental bei der Fortsetzung der Mobile Marketing Strategie

Der Automobilzulieferer Continental setzt weiterhin auf den Einsatz von Mobile im Marketing-Mix und stellte erfolgreich die App „ContiTireRace“ für die Öffentlichkeit bereit. Die von der Agentur Initiative beworbene App „ContiTireRace 2“ belegte innerhalb von 24 Stunden die Top 10 in allen relevanten Kategorien des Apple App Stores und erklomm in der Kategorie Spiele/Rennsport sogar den ersten Platz.

Durch die App „ContiTireRace 2“ wird das spielerische Interagieren von Continental mit den App-Nutzern ermöglicht und schafft so ein digitales Markenerlebnis, an das sich der Nutzer erinnert. „Die Integration von Continental in eine eigene App ist aus kreativer und innovativer Sicht sehr gut gelungen. Continental steigert so die Markensympathie in der männlichen Kernzielgruppe, die zu großen Teilen mobil erreichbar ist“, so Volker Helm, CEO Initiative.

Die App, die für das iPhone und seit Neustem auch für das iPad verfügbar ist, bietet neben neuen Spielstrecken auch eine verbesserte Spielweise. Continental sorgt darüber hinaus für einen zusätzlichen Reiz, denn unter allen registrierten App-Spielern wurden ein Rennwochenende auf dem Nürburgring und zwei Sommerreifen-Sets von Continental verlost. „Durch die Gewinnspiel-Aktion und den inhaltlichen Bezug des Spiels zum Produkt entsteht ein starkes Involvement des Users. Die User liefern sich einen regelrechten Wettstreit um die besten Plätze“, so Dr. Andrea Appel, Leiterin Marketing D-A-CH von Continental.

Info: www.initiativemedia.de www.conti-online.com

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