Exelution launcht AppControl für App-Erfolgsmessung

Die Exelution GmbH aus München hat ein Trackingtool für Apps realisiert, um die Wirkung von Apps im digitalen Marketing nachvollziehbar zu machen. Mit dem neuen Produkt AppControl soll genau beurteilbar sein, wie viele Unique App User es gibt, was die User genau wollen, zu welchen Zeiten die Apps eingesetzt werden oder welche Bereiche in der App interessant sind und am häufigsten genutzt werden. Darüber hinaus lässt sich sogar ermitteln, was mit Freunden geteilt wird und welchen Effekt das Nutzerverhalten auf eine Websites bzw. auf einen Webshop hat. Diese Aktionen können codiert, nachvollzogen und bewertet werden.

„Die Vorteile für Unternehmen liegen auf der Hand – mit AppControl lässt sich das mobile Nutzungsverhalten von Konsumenten genau abbilden und besser verstehen“, erklärt René Körting, Geschäftsführer von Exelution, das Produkt. „So sind alle Bereiche, die in einer App vom User verwendet, weiterempfohlen oder auch gemieden werden einfach und auf einen Blick erkennbar – dazu zählen das Aufrufen einzelner Themenkomplexe und Aktionen, die Nutzung diverser Sonderfunktionen, die Anmeldung zum Newsletter oder das Teilen der Produktinformationen via Facebook Connect – alles kann nachvollzogen werden und für das klassische Marketing on- oder offline genutzt werden.“

Info: www.exelution.com

Comments are closed.