Vok Dams organisiert größtes Händlertreffen der Škoda Geschichte

Škoda hat kürzlich zu einer zweitägigen World Dealer Conference nach Prag eingeladen. Dafür kamen über 5.000 Handelspartner aus über 100 Nationen an zwei Locations in der tschechischen Hauptstadt zusammen. Vok Dams konzipierte und realisierte als Full-Service-Lead-Agentur nach einer rund ein halbes Jahr dauernden Planungsphase eine emotionale Show, die die neuen Markenwerte von Škoda in den Fokus rückte und die 5.000 Händler vorab mit den neuen Markenwerten vertraut machte.
Das Business-Meeting und die anschließende Abendveranstaltung fanden in der komplett umgebauten O2-Arena statt. Als einen Höhepunkt des Business Meetings inszenierte Vok Dams den Reveal des neuen Corporate Designs – inklusive eines modifizierten Fahrzeuglogos und des deutlich aufgefrischten Kommunikationslogos. Die Händler und die Gäste aus dem VW-Konzern erlebten exklusiv – drei Wochen vor der öffentlichen Präsentation – den neuen Škoda Markenauftritt.
Ein Highlight der Veranstaltung war der Übergang von Businessmeeting in die Abendveranstaltung. Nach der Vorstellung des neuen Markenauftritts begann der Boden sich zu heben, auf dem Minuten zuvor noch die Redner des Businessmeetings gestanden hatten. Darunter befand sich eine zweite Ebene, die als Zentrum der Abendveranstaltung diente. Auch hier ging die Inszenierung der Marke weiter. Eine Boy- und eine Girl-Band trugen ein leidenschaftliches Battle of the Bands aus, das mit den Auftritten von Superstar Anastacia und Kult-DJ Tiësto, die einen exklusiv für Škoda komponierten Fahrzeugsong präsentierten, ihren Höhepunkt fand.
Auch der zweite Tag stellte in der Kommunikation der neuen Marke einen wichtigen Eckpfeiler dar. Die Gäste wurden, begleitet von Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann, in kleinen Gruppen durch einen Muster-Showroom geführt, der die neue Händler-CI bis in die Details der Raumausstattung anschaulich vermittelte. Die Handelspartner nutzten die Gelegenheit, um das neue Showroom-Konzept mit den Škoda-Verantwortlichen auf Augenhöhe zu diskutieren und qualifizierten Input zu geben.
Unterstützung beim Event bekam Vok Dams durch United Visions für die Filmproduktion und M-C-C für das Entertainmentprogramm.
Info: www.vokdams.de

Event „New Power of Škoda“ (Foto: Vok Dams)

Comments are closed.