denkwerk realisiert iPhone Applikation für BMW Welt

denkwerk vertieft die Zusammenarbeit mit BMW und verantwortet die neue mobile Applikation für die BMW Welt in München. Erstmals lässt sich die Besucherattraktion auf dem iPhone multimedial und interaktiv erleben. Außerdem berücksichtigt die Kölner Interaktivagentur eine enge Vernetzung mit Social Media, um den Nutzer aktiv einzubinden: Unter dem Menüpunkt „Live“ lassen sich via Twitter in Echtzeit Beiträge zur BMW Welt posten, Meinungen mit anderen Nutzern austauschen und per RSS-Feed aktuelle Tweets abrufen.

Ein „Kalender“ bietet zudem eine strukturierte Übersicht zu exklusiven Veranstaltungen, die sich per Klick weiterempfehlen lassen. Das intuitive Navigationskonzept spiegelt sich auch im „Lageplan“ der iPhone Applikation wider: In diesem Bereich lassen sich die Ausstellungsebenen der BMW Welt erkunden und der Besuch im Vorfeld planen.

denkwerk entwickelte zudem eine mobile Führung, die „BMW Welt Tour“, mit der das Erlebnis vor Ort gesteigert wird: Zu den einzelnen Stationen stehen dem Besucher Text-, Bild-, Video- und Audiobeiträge zur Verfügung, die sich auf seiner Route manuell oder automatisch anzeigen lassen. Abgerundet wird der mobile Service mit dem Menüpunkt „Nachrichten.

Info: www.bmw-welt.com  www.denkwerk.com

Comments are closed.