BMW ist Partner der 60. Berlinale

Beim 60. Jubiläum der Berlinale, begrüßt BMW als neuer Hauptpartner die prominenten Gäste in der BMW Golden Bear Lounge im Pressezentrum am Potsdamer Platz in Berlin. Von dort gibt es einen Blick auf die Geschehnisse am Roten Teppich des Berlinale Palastes. BMW stellt den Auftritt der Stars bei der Eröffnung und der Preisverleihung sowie bei den Gala-Premieren unter das Motto „Freude ist großes Kino“. Für die Vorfahrten der Stars werden neben Modellen aus der aktuellen BMW Fahrzeugflotte auch Klassiker eingesetzt, die bereits in Filmen zum Einsatz kamen.

Seit über 70 Jahren engagiert sich BMW im Bereich der Filmkunst und unterstützt nationale wie internationale Filmprojekte, die zu den spezifischen Werten des Unternehmens passen und sie kommunikativ stützen. Seit 1972 ist Product Placement im Filmbereich im Rahmen des Marketingmixes Bestandteil einer langfristigen Image- und Produktkommunikation der BMW Group. Mit einer gezielten Produktplatzierung verfolgt die BMW Group die emotionale Stärkung ihres Images über eine deutliche Produktwahrnehmung, eine Differenzierung gegenüber ihren Wettbewerbern und die Identifikation der Marken und Produkte mit den positiv konnotierten Protagonisten der Filme.

Info: www.bmw.de

Comments are closed.