Neue Cupra City Garage in Berlin mit Gastro-Lab und Fusion-Bar

Ende September 2023 soll in Berlin eine neue Cupra City Garage am ehemaligen Kunsthaus Tacheles in Berlin-Mitte eröffnen. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Herzog & de Meuron entworfen.

Die Berliner Cupra City Garage vereint Gastro-Lab und Fusion-Bar mit Ideen aus urbaner Kunst und der Musik Berlins. Das Open-Space-Concept erstreckt sich auf zwei Ebenen mit einer Gesamtfläche von 500 Quadratmetern. Geplant ist ein „physischer Kommunikationsraum“ und „Schauplatz für den kreativen Spirit“ der spanischen Challenger-Brand. Künftig soll der Showroom in der Berliner Cupra City Garage mit der Unterstützung lokaler Partner lebendig und in die Kunst- und Musik-Szene der Stadt eingebettet werdem.

Ziel ist es, in Berlin wie an den bisherigen Standorten mit der Cupra City Garage authentische Markenerlebnisse zu schaffen – einerseits für Kunden, andererseits für alle, die sich mit der Marke verbunden fühlen. Dabei bleiben die Modelle von Cupra zentraler Bestandteil des Standorts: Vorgesehen ist eine Präsentationsfläche für drei Fahrzeuge.

Die Cupra City Garage will aber auch neue Konzepte ausprobieren, die nicht immer unbedingt typisch für einen Automobilhersteller sind.

Cupra City Garage in Berlin (Foto: Seat)

Comments are closed.