Hyundai Cube in fünf deutschen Großstädten auf Roadshow

Hyundai Motor Deutschland ist mit der „Let Hyundai Power Your World Tour 2023“ unterwegs in fünf deutsche Großstädte. Hyundai lädt dort Kunden und Meinungsbildner auf stark frequentierten Plätzen in einen Cube-Ausstellungsraum ein, um dort den neuen Kona Elektro und die Mobilitätslösungen von Hyundai kennenzulernen.

Erste Station der Roadshow war vom 22. bis 24. Juni der belebte Schadowplatz in Düsseldorf, eine der am stärksten besuchten Einkaufsmeilen Deutschlands. Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, stellte den neuen Hyundai Kona Elektro vor und erläuterte gemeinsam mit Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR bei Hyundai Motor Deutschland, wie Hyundai seine Führungsposition im Bereich Elektromobilität in Deutschland festigen und ausbauen will oder welche Mobilitätslösungen der Hyundai Konzern in Zukunft plant. Weiterer Gast in Düsseldorf war Edvin Erikson, Head of Cradle Berlin, Strategy & Technology Division, der über die Rolle von Hyundai Cradle und die Zusammenarbeit mit Start-ups informiert.

Christina Herzog, Jürgen Keller und Edvin Erikson (von links, Foto: Hyunda)

Weitere Stationen der Tour sind Regensburg (29. Juni bis 1. Juli), Stuttgart (10. bis 12. Juli), Travemünde (21. bis 30. Juli) und Berlin (14. bis 16. September). Als Hyundai „Faces“ haben sich Sängerin Vanessa Mai für Stuttgart sowie die Schauspieler Lenn Kudrjawizki und Kostja Ullmann für Berlin angekündigt. Hier werden zudem Vertreter von Hyundai Motor Deutschland vor Ort sein, um die Details zum Hyundai Kona Elektro und den neuen Technologien zu präsentieren.

Dazu zählt das bidirektionale Laden in Form von V2L: Fahrzeuge wie der Kona Elektro können den Strom ihrer Batterien für andere Geräte zur Verfügung stellen. Das nutzt Hyundai auch für den Cube: So stammt der Strom für die “V2L – Afternoon Live Music Sessions“ aus der Batterie des kompakten Elektro-SUV – genauso wie der Strom für den Korean Food Grill, der die Gäste mit landestypischem Fingerfood versorgt.

Comments are closed.